Marketingberatung

Marketing-beratung

Unser Ansatz

Dem Marketing kommt die Aufgabe zu, die Marke durch einen ganzheitlichen Markenauftritt an allen Kontaktpunkten erlebbar zu machen – vom Angebot über Branding, Design und Kommunikation bis hin zur internen Markenführung. Über den Marketing-Mix steuert das Marketing auf Basis der Markenpositionierung das Produkt- und Dienstleistungsangebot, die Kommunikation, Distribution und die interne Markenkommunikation.

Wir beraten Sie ganzheitlich bei der Ausgestaltung Ihres Marketings Mix, bei der Entwicklung von digitalen Konzepten, bei der Konzeption und Vermarktung Ihrer Social Media Strategien sowie der internen Markenführung. Denn nur ein konsistentes Markenerlebnis kann Kunden nachhaltig überzeugen.


Unsere Leistungen

Branding & Corporate Design

Kern einer starken Marke ist ihre unverwechselbare Corporate Identity. Das Logo mit der hohen Wiedererkennbarkeit, der unverkennbare Look, die spezifischen Farben und natürlich der Name. Alles zusammen macht die Marke einmalig, gibt ihr Bedeutung und stellt das Fundament für ihre Unverwechselbarkeit, für ihre Begehrlichkeit und für ihre besondere Stellung in ihrer Produktgruppe dar.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Anmeldung Ihrer Marke und der Entwicklung einer starken Corporate Identity, die nicht nur gut aussieht, sondern auch strategisch überzeugt. Wir entwickeln authentische Konzepte, die die Zielgruppe begeistern – analog genauso wie digital.


Marketing-Mix

Im Marketing Mix werden die strategischen Datenpunkte in erlebbare Markenelemente übersetzt. Kennzeichen starker Marken ist die konsistente Umsetzung des gesamten Marketing Mix über alle Faktoren. Nur so entsteht ein einheitliches Gesamtbild einer Marke, das in der Lage ist, die Zielgruppe effizient über alle Kontaktpunkte anzusprechen und langfristig an sich zu binden.

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung des Marketing Mix, als Challenger, als Vertreter der Marke, als Herausforderung und vor allem als Vertreter der Zielgruppe. Gemeinsam entwickeln wir ein starkes Marketing Instrumentarium, dass Kunden eine konsistente und überzeugende Marke präsentiert.


Digitale Markenkonzepte

Die Digitalisierung bietet Marken große Chancen. Mit der Vielzahl an neuen Kommunikationsmöglichkeiten können Unternehmen und Marken heute viel direkter und persönlicher mit ihrer Zielgruppe interagieren – vorausgesetzt, die Markenpositionierung wird wiedererkennbar in alle Kanäle übersetzt. Wir zeigen auf, an welchen Stellen die Digitalisierung das Angebot verbessern kann, sowohl in der Marketingautomation als auch in der Markenkommunikation, damit die Marke durchgängig über alle Kanäle erlebbar ist.


Social Media Strategien & Betreuung

Die sozialen Medien bieten vielfältige Möglichkeiten direkt und persönlich mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen und zu interagieren – vorausgesetzt, die Markenwerte werden konsistent und wiedererkennbar in alle Kanäle übersetzt.

Gemeinsam definieren wir welche Kanäle Sie nutzen sollten, wie Sie Ihre Social Media-Kanäle langfristig und involvierend zur Markenbindung nutzen können und welche Botschaften Ihre Marke aussendet, damit sie konsistent und durchgängig erlebbar wird.


Interne Markenführung

Häufig wird in Unternehmen unterschätzt, welche Strahlkraft eine Marke aus dem Unternehmen heraus entwickeln kann. Deshalb ist die Kommunikation der Marke ins Unternehmen herein mindestens genauso wichtig, wie aus dem Unternehmen heraus. Aber gerade intern werden Veränderungen oft mit Skepsis betrachtet.

Deshalb kommt der internen Markenführung eine besondere Bedeutung zu. Wichtig sind: Kundennähe für alle Fachabteilungen herstellen, Insights zur Zielgruppe teilen und erlebbar machen und alle Fachabteilungen in Bezug auf die Marke „ins Doing“ bringen.


Kontakt

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

dass die Creative Advantage GmbH mir E-Mails zur Bereitstellung der angeforderten Inhalte oder mit Informationen zu ihrem Beratungsangebot im Bereich Markenführung und Marketing zusendet. Die Einwilligung zum Empfang unserer E-Mails ist jederzeit per E-Mail an kontakt@creative-advantage.de, auf dem Postweg oder per Telefax widerrufbar. Außerdem finden Sie in jeder E-Mail dazu einen Abmeldelink, mit dem Sie Ihre Einwilligung widerrufen können.

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