Die Marke einzigartig machen


Das Herzstück der strategischen Markenarbeit

Die Positionierung ist das Herzstück der strategischen Markenarbeit. Sie verortet die Marke im Wettbewerbsumfeld und rückt die Stärken der Marke in den Fokus. Die Markenpositionierung erfordert eine saubere Analyse der Umfeldbedingungen der Marke, um sicherzustellen, dass die Marke zu jedem Zeitpunkt in den Augen der Kund:Innen das attraktivste Angebot darstellt. 

Hierzu haben wir den Brand Positioning Canvas (BPC) entwickelt, unser Werkzeug zur Ableitung einer starken, zukunftsfähigen Markenpositionierung.

Über eine intensive und strukturierte Auseinandersetzung mit den Kund:Innen, dem Wettbewerb und dem eigenen Unternehmen ist der BPC ein optimales Werkzeug, um die Positionierung als zentrales Steuerungswerkzeug und Differentiator für die Marke zu erarbeiten.

Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin


    Scroll to Top