UNSERE REFERENZEN

Das sagen unsere Kunden über uns

Creative Advantage verfügt über eine breite Projekt- und Branchenerfahrung und hat in den letzten 20 Jahren rund 500 Markenprojekte durchgeführt. Wir arbeiten für börsennotierte Konzerne, klein- und mittelständische Unternehmen und Startups – in Deutschland und international. Mit unserer Expertise beraten wir ein breites Kundenspektrum sowohl in B2C- als auch in B2B-Märkten. Was unsere Kunden an uns schätzen, sagen sie am besten selbst: 

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Embedded Consulting bei der Entwicklung der internationalen Markenpositionierung

Als besonders beeindruckend in der Zusammenarbeit mit Creative Advantage empfand ich das umfassende, ganzheitliche, empathische und zugleich zielorientierte Verständnis der Bedürfnisse und Besonderheiten der internationalen bonprix Unternehmensstruktur, -strategie und -kultur. Dieses Verständnis war die Grundlage und Grundvoraussetzung für die partizipativ, aus dem Team heraus abgeleiteten signifikanten Weichenstellungen und für die immerwährende Fokussierung auf den Konsumentennutzen. So war das Beraterteam in der Lage, die Stakeholder mit umfassender Kompetenz und großer Klarheit durch den komplexen Change Prozess zu steuern und zugleich das interne Team die Erkenntnisreise selbst gestalten zu lassen – embedded consulting, Hilfe zur Selbsthilfe.

Lars Gerber Bereichsleiter Brand & Content Direction, bonprix
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Hohe Kundenorientierung und Flexibilität bei der Neuproduktentwicklung

Creative Advantage hat uns in der Entwicklung neuer Innovationsideen begleitet. Die strukturierte Arbeitsweise und das klare Prozessdenken des Berater-Teams haben uns bei dieser Aufgabe sehr geholfen. Neben den klassischen Ansätzen hat mich vor allem das Erleben der Konsumenten und Trends innerhalb des Prozesses begeistert. Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Flexibilität und Kundenorientierung von Creative Advantage – geht nicht, gibt’s nicht.

Sonja Gmelin Marketing Director Europe, YOGI TEA
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High level strategic advice for value proposition and market launch

We at Aditya Birla Group have been delighted to work with Creative Advantage on a project to discover consumer insights and potential winning propositions for one of the products in our portfolio that we are looking to launch in the market. Creative Advantage not only met the brief but exceeded it by challenging us and helping us fine-tune the brief itself, doing very insightful and diligent consumer studies and building on the results with a high level of strategic advice on how we should approach the consumer and the market. Would strongly recommend them.

Prakash Nedungadi Group Head Customer Insights & Brand Development, Aditya Birla Group
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Effektive Markenberatung für Start-Up

Zur Entwicklung unserer Markenpositionierung haben wir den Brand Positioning Canvas eingesetzt. Im Rahmen eines Workshops haben wir den Canvas verdichtet, was sehr hilfreich war, um anschließend eine schlüssige Markenpositionierung abzuleiten. Ein sehr cooles Tool, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen und den Markt, Wettbewerb und die Trends im Auge zu haben. Der wirkliche Insight entstand aber erst im Workshop mit den Marken-Profis von Creative Advantage.

Isabell Seiferling Gründerin, Monsoon Coffee
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Delivering a clear picture of consumer needs for effective brand strategies

It takes up to 10 years to develop new apple and pear varieties. During this time, consumer insights play a key role. Since 2015 we have developed strategic content step-by-step with Creative Advantage for our launch plans in numerous countries including Germany and South Africa.

Annette Bruce and her team create a clear picture of consumer needs and define effective engagement strategies for both customers and consumers. Competence, empathy and grit are the characteristics which set the Creative Advantage team apart.

Michael S. Weber Managing Director, fruit.select GmbH

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