Erfolg ist nicht planbar?
Oder doch?

Markenstrategie


Mit Marken Grundlagen für den langfristigen Erfolg legen

Mit der Markenstrategie wird die Basis für den langfristigen Erfolg der Marke gelegt. Welche Zielgruppe ist die beste für die Marke, welche Positionierung erreicht die Zielgruppe optimal, wie integriere ich  die Marke in das Markenportfolio, was ist die optimale markenarchitektonische Verankerung und mit welchen Innovationen kann meine Marke morgen erfolgreich sein?

Daneben bedürfen insbesondere die Internationalisierung der Marke, das Employer Branding und das Innovationsmanagement klare markenstrategische Vorgaben, damit die Marke ihren optimalen Wertbeitrag entwickeln kann. 

Ihr Ansprechpartner:


Dr. Annette Bruce – Geschäftsführerin

040 35017730

annette.bruce@creative-advanatage.de

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Effektive Markenberatung für Start-Up

Zur Entwicklung unserer Markenpositionierung haben wir den Brand Positioning Canvas eingesetzt. Im Rahmen eines Workshops haben wir den Canvas verdichtet, was sehr hilfreich war, um anschließend eine schlüssige Markenpositionierung abzuleiten. Ein sehr cooles Tool, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen und den Markt, Wettbewerb und die Trends im Auge zu haben. Der wirkliche Insight entstand aber erst im Workshop mit den Marken-Profis von Creative Advantage.

Isabell Seiferling - Gründerin, Monsoon Coffee

Marktforschung und strategische Beratung aus einer Hand

Die Zusammenarbeit mit Creative Advantage ist in jeder Hinsicht ein Gewinn. Denn Creative Advantage unterscheidet sich sowohl methodisch als auch inhaltlich von anderen Management Beratungen. Der ganzheitliche Ansatz aus Forschung und strategischer Beratung hat uns optimal unterstützt nicht nur Kundenpräferenzen zu verstehen, sondern auch die entsprechenden strategischen Implikationen daraus zu abzuleiten.

Jana Siouzou - Head of Strategy, Marketing and Corporate Communications, Hauni Maschinenbau GmbH

Mehr Einblicke in unsere Arbeiten rund um Markenberatung 

Blog-Beitrag:

7 Punkte für eine erfolgreiche Vorgehensweise zur Markenpositionierung

Referenz:

Bonprix: Von der Handelsmarke zur vertikalen Modemarke

Markenpositionierung
Marketing- & Kommunikationsrelaunch

Blog-Beitrag:

Internationalisierung von Marken – ein 3-Stufen-Check für den erfolgreichen Markteintritt

Referenz:

beyerdynamic: Marken-Repositionierung im Rahmen einer Wachstums-Strategie

Internationale Wachtumsstrategie
Markenpositionierung

Fachbeitrag:

Corporate Purpose – zwischen Wunderwaffe und Buzzword

Referenz:

 FRED / Varicom: Eine Marke von Anfang an

Branding
Corporate Identity
Kommunikation
Markenentwicklung
Markenpositionierung

Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

040 350177-30

annette.bruce@creative-advantage.de


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