Du suchst eine inspirierende Umgebung für kreatives und produktives Arbeiten? Wir teilen unseren umfangreich ausgestatteten Tagungsraum mit euch – für Workshops, Meetings, Seminare, Schulungen oder andere professionelle Anlässe. Auch für Design Thinking Aktivitäten ist der Pilatuspool geeignet. Die besondere Atmosphäre schafft Raum und Zeit zum Denken, Fragen, Diskutieren – sieben Tage die Woche von früh bis spät und mitten in Hamburg.
Das nennen wir: free work space.
Frei arrangierbarer Tagungsraum für bis zu 24 Personen
- inklusive umfangreicher Moderationsausstattung
Früh beginnen und lange bleiben, mit einer großen Pause oder vielen kleinen Auszeiten - voll flexibel dank Smart Lock Ausstattung
Hochwertige Heißgetränke und eine große Auswahl an gekühlten Softdrinks
Impressionen
Virtueller Rundgang
Tagungsraum-Ausstattung
Grundriss
Safety-First-Badge
Workshop-Ausstattung
- Tische und Stühle vorhanden für bis zu 24 Personen
- 2 mobile Whiteboards
- Je 2 Flipcharts und Metaplanwände
- Großer Touch-Monitor für Präsentationen und co.
- Starkes WLAN kostenfrei für gutes Arbeiten
- Umfangreiches Moderations- und Arbeitsmaterial
Getränke
- Kaffee aus hochwertigem Vollautomat sowie Tee
- Diverse gekühlte Softdrinks (Limonaden und Schorlen)
- Mineralwasser
- Gläser, Tassen, Geschirr
Essen:
- Die Nachbarschaft bietet eine Vielzahl von Restaurant-Angeboten, vom schnellen Mittagsmenü bis zur gehobenen Küche.
- Darüber hinaus arbeiten wir eng mit verschiedenen Caterern zusammen, die wir Ihnen gerne vermitteln.
- Nähere Infos dazu, findet ihr in unserer PDF Infobroschüre
Buchung und Kontakt
Mietpauschale pro Tag - alles inklusive:
Bis 12 Personen | 540,-€ (zzgl. MwSt.)
Ab 12 Personen | 590,-€ (zzgl. MwSt.)
Hier direkt Buchen:
Dein Ansprechpartner:
Finn Gade
Stornierungsgebühren:
Ab 2 Wochen im Voraus fallen 75% der Kosten an.
Ab 3 Tagen im Voraus fallen 100% der Kosten an.
Referenzen zu unserem Tagungsraum
Das sagen unsere Mieter:
Lage
PARKMÖGLICHKEITEN (gebührenpflichtig)
- Tiefgarage Handwerkskammer, Bei Schuldts Stift 3 (2 Minuten Fußweg)
- Parkplatz Brahmskontor, Johannes-Brahms-Platz 8 (2 Minuten Fußweg)
- Parkhaus Gänsemarkt, Dammtorwall 5-7 (10 Minuten Fußweg)
- Tiefgarage Deutsch-Japanisches Zentrum, An der Stadthausbrücke 1 (10 Minuten Fußweg)
Anfahrt
BUS
FERNBAHN
STADTRAD
S-BAHN
U-BAHN
Fragen & Antworten
Die Buchung des Seminarraums erfolgt unkompliziert über unser Buchungstool. Wähle zunächst das gewünschte Jahr und die Gruppengröße aus. Anschließend wirst du automatisch zum Kalender weitergeleitet, wo du deinen Wunschtermin auswählen kannst. Falls der Termin verfügbar ist, wird dir das Zeitfenster von 08-20 Uhr angezeigt und du kannst mit der Buchung fortfahren.
Unser Preis ist als All-inclusive-Preis gestaltet, was bedeutet, dass alle Materialien inkludiert sind. Das beinhaltet auch unsere Auswahl an kalten und heißen Getränken, die für euch im Pilatuspool bereitstehen.
Ja, eine Reservierung ist möglich. Hierfür müsst ihr den Raum über unsere Buchungsplattform buchen und „per Rechnung zahlen“ auswählen. Nach der Buchung habt ihr 14 Tage Zeit, das Geld zu überweisen. In dieser Zeit ist der Raum exklusiv für euch reserviert. Beachtet jedoch, dass die Stornierungsrichtlinien weiterhin gelten.
Absolut! In der direkten Nachbarschaft finden Sie eine Vielzahl von Restaurants, die von schnellen Mittagsmenüs bis hin zur gehobenen Küche alles bieten. Darüber hinaus arbeiten wir mit verschiedenen Catering-Unternehmen zusammen, die wir Ihnen gerne vermitteln. Genauere Information finden Sie in unserer Infobroschüre.
Natürlich! Am Tag eurer Buchung steht der Raum exklusiv zur Verfügung. Ihr könnt daher die Stühle und Tische ganz nach euren Wünschen und Bedürfnissen umstellen, um den Raum optimal für euren Anlass anzupassen.
Post-it Blöcke, Klebekarten, Scheren, Tesafilm, Klebestift, Filzstifte, Marker, Kugelschreiber, Flipchartpapier und noch vieles mehr.
Alles in der Miete des Seminarraums inkludiert.
Ja, unser Pilatuspool ist barrierefrei. Das Gebäude verfügt über einen Fahrstuhl, der euch auf die Etage des Seminarraums bringt.
Da wir ausschließlich eine Räumlichkeit für professionelle Anlässe anbieten, verfügen wir leider nicht über Übernachtungsmöglichkeiten. In unserer Infobroschüre finden Ihr jedoch eine Liste mit Hotels in der Umgebung, die wir gerne weiterempfehlen.
Sehr gerne schreib uns dafür einfach eine Mail, und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin mit euch.
Diese Entscheidung liegt ganz bei euch. Einige Tage vor eurem Termin erhaltet ihr einen Zugangslink. Mit diesem könnt Ihr den Raum den gesamten Tag über nach Belieben öffnen und schließen.
Ganz einfach! Betretet den Raum durch den Haupteingang an der Straße und biegt dann rechts ab, folgt dem Durchgang zum Innenhof und geht zur grauen Tür in der linken Ecke. Zur zusätzlichen Orientierung haben wir an den Haupteingängen Schilder angebracht. Der Raum befindet sich im 2. Stock.
Bei weiteren Fragen kannst du uns einfach kontaktieren, wie helfen dir gerne weiter bei deinem Anliegen.