Influencer Marketing – Fachbuch-Beitrag von Creative Advantage

Influencer Marketing Annette Bruce

Influencer Marketing ist nach wie vor ein viel diskutiertes Feld der Markenkommunikation. Mit “Influencer Marketing” von Herausgeberin Marlis Jahnke erscheint im Springer Gabler Verlag bald ein Buch, das alle Aspekte des Influencer Marketings beleuchtet, u.a. mit einem Beitrag von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin. Weiterlesen

  • 04.04.2018

Wie es die freche Birne FRED ins Schweizer Late Night TV schaffte

Birne Fred

Obst – in kaum einer Produktkategorie ist es so schwierig, neue Marken langfristig erfolgreich am Markt zu platzieren. Zeitaufwändige Zucht, schwierige Produktdifferenzierung, anspruchsvoller Handel. Vielleicht schafft es aber die Birnensorte CH201, auch bekannt als „der freche Fred“… Weiterlesen

  • 09.03.2018

Neues White Paper “Customer Centricity”

Customer Centricity - Creative Advantage

Kundenorientierung und explorative Marktforschung gehören seit Gründung von Creative Advantage zu unseren Kernkompetenzen. Wir sind der Überzeugung, dass es Marken, die im Sinne der „Customer Centricity“ ihre Kunden mit ihren Einstellungen, Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellen, leichter haben, organisches Wachstum zu erzielen. Weiterlesen

  • 18.01.2018

Jetzt auch online: der Creative Advantage Brand Positioning Canvas

Unser bewährter Brand Positioning Canvas ist per sofort auch online verfügbar. Ob ​für Start-Ups​, Konzern-Marken oder im Mittelstand: Unser 8-teiliges gratis Inhalte-Paket zum Canvas versetzt Sie in die Lage, sofort in die Entwicklung Ihrer Markenpositionierung als Grundlage der Markenstrategie einzusteigen. Weiterlesen

  • 02.11.2017

7 Punkte für eine erfolgreiche Vorgehensweise zur Markenpositionierung

​Eine Markenpositionierung zu erarbeiten ist keine alltägliche Aufgabe. Das ist kein Wunder, da es sich um ein zentrales strategisches Steuerungsinstrument für Unternehmen handelt, das idealerweise langfristig gültig ist und deren Umsetzung weitreichende Konsequenzen hat. Die Vorgehensweise zur Erarbeitung einer Markenpositionierung fällt unserer Erfahrung nach dabei sehr unterschiedlich aus, was den zeitlichen und personellen Aufwand angeht. Aber ob in Eigenregie, mithilfe eines Workshops oder ​auf Basis eines ganzen Projektes, die folgenden Punkte sind aus unserer Sicht für ein gutes und erfolgversprechendes Positionierungs-Ergebnis unabdingbar.

Weiterlesen
  • 25.08.2017

Seminarangebot bei Management Circle: Agile Markenführung

In Zusammenarbeit mit Management Circle freuen wir uns, das Intensiv-Seminar “Agile Markenführung – So machen Sie Ihre Marke stark für dynamische Märkte” vorzustellen. Die Anmeldung für den Termin am 14./15. November 2017 in Frankfurt/Main ist ab jetzt möglich. Weiterlesen

  • 21.08.2017
1 2 3 11