Mit Marktintelligenz zu Customer Centricity
Fundiertes, aktuelles Markt- und Kundenwissen ist die Grundlage von Customer Centricity und organischem Markenwachstum
Marken-getriebenes, organisches Wachstum ist für viele Unternehmen in wettbewerbsintensiven Märkten ein wichtiges strategisches Ziel. Der Weg zu Wachstum fordert dabei fundierte grundsätzliche Richtungsentscheidungen sowie ein kontinuierliches Evaluieren der Zielerreichung.
Ein wesentlicher Faktor, der diese beiden Aufgaben unterstützt und erleichtert, ist eine starke dauerhafte Kundenorientierung. Denn wer im Sinne der „Customer Centricity“ seine Kunden mit ihren Einstellungen, Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt, hat es leichter, unter den vielen Optionen die richtige zu finden und den Weg zu Wachstum erfolgreich zu beschreiten.bu
In diesem Leitfaden zeigen wir konkrete Ansatzpunkte auf, wie man mit Hilfe umfassender Marktintelligenz die Customer Centricity steigern kann. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Vorstellung von explorativen qualitativen Forschungsinstrumenten zur Generierung von Insights zum Kunden- und Wettbewerberverhalten sowie zur Messung der Leistungserbringung einer Marke.
Mit Marktintelligenz zu Customer Centricity Read More »