Coming Soon: Online-Kurse von Creative Advantage

Es ist so weit: Ab demnächst stehen Ihnen eine Reihe unserer bewährten Schulungsangebote auch in Form von Online-Kursen zur Verfügung. Jeder Kurs bietet praxisnahe und didaktisch anspruchsvoll aufbereitete Video-Inhalte, die sofort in Ihrer Markenarbeit umsetzt werden können. Weiterlesen

  • 28.08.2018

DMV Whitepaper: Die Rolle der Markenführung im Influencer Marketing

Whitepaper Influencer Marketing - Markenmanagement

Für immer mehr Marken gehört Influencer Marketing als Kommunikationskanal zum festen Teil der Markenführung. Bei allem Enthusiasmus der Marken für das Thema gibt es aber auch hier Herausforderungen und Risiken zu beachten und zu bewerten. Das neue Whitepaper des Competence Circles Markenmanagement vom Deutschen Marketing Verband beleuchtet das Thema aus Sicht der strategischen Markenführung. Weiterlesen

  • 17.07.2018

Influencer Marketing – Fachbuch-Beitrag von Creative Advantage

Influencer Marketing Annette Bruce

Influencer Marketing ist nach wie vor ein viel diskutiertes Feld der Markenkommunikation. Mit “Influencer Marketing” von Herausgeberin Marlis Jahnke erscheint im Springer Gabler Verlag bald ein Buch, das alle Aspekte des Influencer Marketings beleuchtet, u.a. mit einem Beitrag von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin. Weiterlesen

  • 04.04.2018

Wie es die freche Birne FRED ins Schweizer Late Night TV schaffte

Birne Fred

Obst – in kaum einer Produktkategorie ist es so schwierig, neue Marken langfristig erfolgreich am Markt zu platzieren. Zeitaufwändige Zucht, schwierige Produktdifferenzierung, anspruchsvoller Handel. Vielleicht schafft es aber die Birnensorte CH201, auch bekannt als „der freche Fred“… Weiterlesen

  • 09.03.2018

Neues White Paper “Customer Centricity”

Customer Centricity - Creative Advantage

Kundenorientierung und explorative Marktforschung gehören seit Gründung von Creative Advantage zu unseren Kernkompetenzen. Wir sind der Überzeugung, dass es Marken, die im Sinne der „Customer Centricity“ ihre Kunden mit ihren Einstellungen, Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellen, leichter haben, organisches Wachstum zu erzielen. Weiterlesen

  • 18.01.2018

Jetzt auch online: der Creative Advantage Brand Positioning Canvas

Unser bewährter Brand Positioning Canvas ist per sofort auch online verfügbar. Ob ​für Start-Ups​, Konzern-Marken oder im Mittelstand: Unser 8-teiliges gratis Inhalte-Paket zum Canvas versetzt Sie in die Lage, sofort in die Entwicklung Ihrer Markenpositionierung als Grundlage der Markenstrategie einzusteigen. Weiterlesen

  • 02.11.2017
1 2 3 11