Viva con Agua

Gabriella Ekelund,
VP Corporate Brand Communications,
Essity

Podcast #01: Corporate Purpose mit Gabriella Ekelund von Essity

Auch hören auf:

Essity ist das schwedische Unternehmen hinter vielen bekannten Marken im internationalen Hygiene- und Gesundheitsbereich, auf dem deutschen Markt zählen dazu u.a. Tempo und Zewa. Die Marke bzw. das Unternehmen entstand 2017 nach einer Abspaltung, hat aber schon eine lange Geschichte unter dem Namen SCA. Im Gespräch erfahrt ihr, wie Essity etwas scheinbar Alltägliches wie „well-being“ in beispielhafter Weise zur Basis ihres Purpose gemacht hat.

Gabriella teilt viele Insights und erläutert, welche positiven Effekte Corporate Purpose hinsichtlich langfristiger Ziele wie der Enttabuisierung von Themen wie Menstruation und Inkontinenz, unerwarteter Ereignisse in Form der globalen Corona-Pandemie und auch der Unternehmenskultur hat.


Weitere Folgen

Podcast #42 | Sea Me & Zerooo – Das innovative Mehrwegsystem für Drogerie- und Parfümerieartikel
Podcast #41 | Wie Start-Ups heute Impact-Vorsorge betreiben und damit ihre Attraktivität erhöhen
Podcast #40 | Was Sie jetzt wissen müssen, um Ihr Unternehmen nachhaltiger aufzustellen und welche Rolle BCorp dabei spielen kann
Podcast #39 | Purpose-Insight – Die 5 Punkte, die ihr wissen solltet, wenn ihr in eurem Unternehmen einen Purpose etablieren wollt

Kontakt

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

dass die Creative Advantage GmbH mir E-Mails zur Bereitstellung der angeforderten Inhalte oder mit Informationen zu ihrem Beratungsangebot im Bereich Markenführung und Marketing zusendet. Die Einwilligung zum Empfang unserer E-Mails ist jederzeit per E-Mail an kontakt@creative-advantage.de, auf dem Postweg oder per Telefax widerrufbar. Außerdem finden Sie in jeder E-Mail dazu einen Abmeldelink, mit dem Sie Ihre Einwilligung widerrufen können.

Unsere Datenschutzerklärung ist hier abrufbar.

Scroll to Top