Podcast #57 | WELEDA: Warum der Sustainability Native vor seiner größten Transformation steht

Auch hören auf:

Mein Gast in der heutigen Folge ist Lars Zirpins, CMO von WELEDA, der weltweiten Nr. 1 in zertifizierter Naturkosmetik aus der Schweiz, deren Grundwerte im Verständnis „Purpose over Profit“ verankert sind.

Erfahrt im Podcast, warum WELEDA, die neben Naturkosmetik auch Natur-Arzneimittel herstellen, sich selbst als Sustainability Native bezeichnet, wieviel Weisheit der Natur in der Marke und in ihren Produkten verankert ist und warum WELEDA trotzdem vor der wohl größten Transformation ihrer Firmengeschichte steht.

Mit Lars spreche ich über die Bedeutung der starken vertikalen Integration der Marke, über gesunde und fruchtbare Böden als Lebensgrundlage für Menschen und die Vielfalt von Tieren und Pflanzen und die Bedeutung des Leitspruchs „From Soil to Soul" und das Ziel einer vollkommenen Kreislaufwirtschaft. Belohnt wurde WELEDA für ihr Nachhaltigkeits-Engagement durch viele renommierte Nachhaltigkeitspreise und vor allem auch durch eine überaus loyale Verwenderschaft.

Erfahrt im Podcast, wie sich WELEDA gegenüber dem erstarkten Wettbewerb zukunftsfähig aufstellt, warum sie die Marke der Untold Stories ist, was die Wildsammlung von Rosmarin in Spanien mit einem TikTok-Video zu tun hat und warum WELEDA erstmals dazu übergeht, Lavendel in Frankreich selbst zu kultivieren.

Lasst euch inspirieren von einem Unternehmen, das in Sachen Nachhaltigkeit anderen Unternehmen weit voraus ist und trotzdem noch viel Potential sieht, ihrem Purpose „Gesundheit und Schönheit im Einklang von Mensch und Natur“ gerecht zu werden.


Shownotes

Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

040 350177-30

annette.bruce@creative-advantage.de


    Nach oben scrollen