Ist Ihr Portfolio „gewachsen“ oder basiert es auf einer klaren Strategie?


Klarheit und Struktur für Mehrmarkenstrategien

Wer eine Vielzahl von Marken hat, profitiert sehr von einer klaren Portfolio-Strategie.
Wir analysieren mit Ihnen den Beitrag, die Zukunftsfähigkeit und die strategische Relevanz jeder Marke Ihres Portfolios. Wir definieren für jede Marke ihren Beitrag zum großen Ganzen, ihr Entwicklungspotential und ihre Kernaufgabe im Portfolio aller Marken.
Wir unterstützen Sie und Ihre Argumentation mit Zahlen, Daten und Fakten. Denn die Stärke eines Portfolios ist keine Frage von „Glück“ oder „Zufall“, sondern das Ergebnis präziser analytisch getriebener strategischer Planung.

Viele Markenarchitekturen oder Markenportfolios sind historisch gewachsen. Was sich so ergeben hat oder einmal logisch erschien, erschließt sich später oft weder Mitarbeitern noch Kunden.

Wir bringen Klarheit und Struktur in Ihre Markenarchitektur und entwickeln mit Ihnen Systematiken zur künftigen Integration weiterer Marken und Produkte. Dadurch maximieren wir die Synergien zwischen den Marken, optimieren das Produktportfolio und erschließen Kostensenkungspotenziale.

Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin


    Scroll to Top