Das Werkzeug zur Stärkung Ihrer Marke

Das Werkzeug zur Stärkung Ihrer Marke

Das Werkzeug zur Stärkung Ihrer Marke

MARKTINELLIGENZ

MARKTINTELLIGENZ als unabdingbare Basis für starke Marken 

POSITONIERUNG

POSITIONIERUNG  als Ergebnis aus dem umfassenden Verständnis von Menschen und Märkten

Unser Brand Positioning Canvas

BRAND POSITIONING CANVAS

Erstellt für:

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RESSOURCEN UND
KOMPETENZEN

Was ist das selbstverpflichtende Leistungsversprechen unserer Marke, das
wir zu jedem
Zeitpunkt gegenüber dem Kunden erfüllen?

TRENDS
UND TREIBER

Welche Trends wirken auf Ihr Angebot ein?

KUNDEN-
PERSONAS

Welche sozio-demografischen Angaben, Erwartungen und Ziele sowie Bedürfnisse und Motive treiben Ihre Zielgruppe?

WETTBEWERBER
UND SUBSTITUTE

Welche Marken, Produkte und Anbieter agieren heute oder zukünftig auf welche Art und Weise in unserem Marktsegment?

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DELIVERABILITY

Was ist unser selbstverpflichtendes Leistungsversprechen gegenüber allen Stakeholdern?

DESIRABILITY

Was schafft Attraktivität und Identifikationspotential für unsere Kunden?

DIFFERENTIATION

Wie grenzen wir uns nachhaltig erfolgreich vom Wettbewerb ab?

Bei Fragen:
canvas@creative-advantage.de

This work is licensed under the Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International (CC BY-SA 4.0) License.
To view a copy of the license, visit https://creativecommons.org/license/by-sa/4.0/

MARKTINTELLIGENZ

Marktintelligenz als unabdingbare Basis

für starke Marken 

POSITIONIERUNG

Positionierung als Ergebnis aus dem umfassenden Verständnis von Menschen und Märkten

Der Brand Positioning Canvas ist unser Werkzeug zur Erarbeitung von nachhaltig starken Markenpositionierungen.

In die Entwicklung des Canvas ist unsere langjährige Erfahrung in der Markenberatung eingeflossen.

Es ist unsere Überzeugung, dass die Positionierung einer Marke in erster Linie eine strategische Unternehmensentscheidung ist und erst in zweiter Instanz die Basis für die Kommunikationsentwicklung.

Deshalb stellen wir die Marke in den Mittelpunkt der strategischen Arbeit. Wir setzen sie zu den unternehmensinternen Kompetenzen, dem Angebot der Mittbewerber und der Zielgruppe in Beziehung, d.h. wir machen eine in die Zukunft orientierte Standortbestimmung.  

Und erst wenn wir sicher sind, dass wir die Marktrealität der Marke abgebildet haben, beginnen wir mit der eigentlichen strategische Markenarbeit.
Das Ergebnis ist eine starke, sicher im Markt verortete Marke, die die Kraft hat, nachhaltig Märkte zu bestimmen. 

Jetzt den Brand Positioning Canvas anfordern

Mein Brand Positioning Canvas Template

dass die Creative Advantage GmbH mir E-Mails zur Bereitstellung der angeforderten Inhalte oder mit Informationen zu ihrem Beratungsangebot im Bereich Markenführung und Marketing zusendet. Die Einwilligung zum Empfang unserer E-Mails ist jederzeit per E-Mail an kontakt@creative-advantage.de, auf dem Postweg oder per Telefax widerrufbar. Außerdem finden Sie in jeder E-Mail dazu einen Abmeldelink, mit dem Sie Ihre Einwilligung widerrufen können.

Unsere Datenschutzerklärung ist hier abrufbar.

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EMBEDDED CONSULTING BEI DER ENTWICKLUNG DER INTERNATIONALEN MARKENPOSITIONIERUNG


Als besonders beeindruckend in der Zusammenarbeit mit Creative Advantage empfand ich das umfassende, ganzheitliche, empathische und zugleich zielorientierte Verständnis der Bedürfnisse und Besonderheiten der internationalen bonprix Unternehmensstruktur, -strategie und -kultur. Dieses Verständnis war die Grundlage und Grundvoraussetzung für die partizipativ, aus dem Team heraus abgeleiteten signifikanten Weichenstellungen und für die immerwährende Fokussierung auf den Konsumentennutzen. So war das Beraterteam in der Lage, die Stakeholder mit umfassender Kompetenz und großer Klarheit durch den komplexen Change Prozess zu steuern und zugleich das interne Team die Erkenntnisreise selbst gestalten zu lassen – embedded consulting, Hilfe zur Selbsthilfe.

Lars Gerber

Bereichsleiter Brand & Content Direction, bonprix

Unser Angebot

 Brand Due Diligence

Eintägiger Workshop im Rahmen dessen wir mit Ihnen Ihre Marke auf ihre Zukunftsfähigkeit hin auf die Probe stellen: 

Folgt die Organisation einem selbstverpflichtenden Leistungsversprechen? Ist unsere Marke nachhaltig mit ihrer Zielgruppe verbunden?Läuft Ihre Marke den Trends hinterher oder bestimmt und formt sie Märkte? Ist Ihre Marke der Challenger oder wird sie vom Markt vor sich hergetrieben?

Wir zeigen Ihnen die Potentiale und die Richtung einer Stärkung Ihrer Marke auf und stellen mit Ihnen eine erste Roadmap auf. 


 Brand Building

Sie sehen Chancen die Strahlkraft Ihrer Marke zu verstärken? Der Wettbewerb ist Ihnen auf den Fersen oder hat Sie längst überholt? Die Preissensibilität Ihrer Marke führt zu Wertverlusten und Umsatzeinbußen? Ihrer Marke fehlt es an Innovationskraft? – Gerade jetzt ist es dringend erforderlich das Fundament Ihrer Marke zu überprüfen. Corona wird uns alle verändern: das Konsumverhalten, das individuelle Werteparlament, die Art unserer Bedürfnisbefriedigung.
 
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Strategien für langfristiges Wachstum, wobei wir überzeugt sind, dass nachhaltiges Handeln und Wirtschaften einen der Schwerpunkte zukunftsfähigen Marketings darstellt.


 Branducation

Eine Marke kann nur so gut sein wie die Organisation, die hinter ihr steht. 


Wir machen Ihre Marke für das gesamte Unternehmen in Form von Workshops oder von innovativen Videoschulungen erlebbar. 


Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Wichtig ist, dass Ihre Marke im Unternehmen genauso gelebt wird, wie Sie glauben, dass Ihre Kunden Sie lieben werden. Denn über die Firmenkultur haben wir mindestens 50% der Kommunikationsleistung einer Marke in der Hand – und das ganz ohne Zusatzkosten.



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