BRAND POSITIONING
CANVAS

BRAND POSITIONING
CANVAS

Schärfen Sie Ihre Markenstrategie und bringen damit Ihr Marketing auf das nächste Level

  • Die Wirksamkeit und Kreativität Ihrer Marketing-Maßnahmen ist ausbaufähig?
  • Ihre Marke braucht mehr und treuere Kunden?
  • Ihre Marke ist über die Maße preissensibel?
  • Ihre Marke lebt nicht in den Köpfen Ihrer Mitarbeitet und Ihrer Kunden?

Wenn Sie glauben, dass Sie diese Fragen mit ‚Ja‘ beantworten können, dann lohnt es sich über die Positionierung der Marke nachzudenken. Denn meist deuten diese Zeichen darauf hin, dass die Schnittmenge zwischen internem Kulturverständnis und externem Kundenverständnis zu klein geworden ist oder es manchmal sogar gar keine mehr gibt. 

Dr. Annette Bruce

Geschäftsführerin

+ 49 40 3501 77-30

annette.bruce@creative-advantage.de

Der Brand Positioning Canvas ist unser Werkzeug zur Erarbeitung von nachhaltig starken Markenpositionierungen. In die Entwicklung des Canvas ist unsere langjährige Erfahrung in der Markenberatung eingeflossen. 

Es ist unsere Überzeugung, dass die Positionierung einer Marke in erster Linie eine strategische Unternehmensentscheidung ist und erst in zweiter Instanz die Basis für die Kommunikationsentwicklung. 


Deshalb stellen wir die Positionierungsentwicklung in den Mittelpunkt Ihrer strategischen Arbeit. Denn auch wenn er ein Canvas ist, ein „Ausfülltool“ ist unser Brand Positioning Canvas ganz sicher nicht. Entscheidend für das Ergebnis ist die gemeinsame Grundlagenarbeit in Form der Entwicklung der Marktintelligenz, nach dem Prinzip, der Weg ist das Ziel. 

Und diesen Weg gehen wir mit Ihnen gemeinsam. Mit einem interdisziplinären, funktionsübergreifenden Team, verorten wir die Marke in ihrem Umfeld. Wir setzen sie zu den unternehmensinternen Kompetenzen, dem Angebot der Mittbewerber und der Zielgruppe in Beziehung, d.h. wir machen eine in die Zukunft orientierte Standortbestimmung.  

Und erst wenn wir sicher sind, dass wir die Marktrealität der Marke abgebildet haben, beginnen wir mit der eigentlichen Positionierungsarbeit. 

Schärfen Sie die Markenstrategie und bringen Sie Ihr Marketing auf das nächste Level

Mehr
Anziehungskraft

Eine starke Positionierung ist in der Lage, das zentrale Markenversprechen klar zu kommunizieren, was die Attraktivität für Kunden aber auch im eigenen Unternehmen deutlich steigert.

Mehr
Marketing-Effizienz

Häufig leidet die Budget-Effizienz am Fehlen eines verbindlich definierten Markenkerns. Eine starke Positionierung  erleichtert viele operative Entscheidungen und erhöht die Wirksamkeit der Maßnahmen.

Mehr
Kreativität

Eine am Unternehmen UND am Markt ausgerichtete Positionierung ist die unabdingbare Basis für die kreative Markenarbeit – gleichermaßen im Unternehmen wie auch in den Kommunikationsagenturen.

Mehr
Marken-Kultur

Durch die interdisziplinäre, hierachieübergreifende Zusammenarbeit wird Customer Centricity vom Buzzword zur gelebten Unternehmenskultur. Denn Markenarbeit ist immer auch Transformationsarbeit.

Sie wollen schon einmal selbst probieren, wie weit Sie mit der Positionierung kommen? – Dann können Sie den Canvas hier herunterladen. Für eine Zusammenarbeit sprechen Sie mich direkt an. 

dass die Creative Advantage GmbH mir E-Mails zur Bereitstellung der angeforderten Inhalte oder mit Informationen zu ihrem Beratungsangebot im Bereich Markenführung und Marketing zusendet. Die Einwilligung zum Empfang unserer E-Mails ist jederzeit per E-Mail an kontakt@creative-advantage.de, auf dem Postweg oder per Telefax widerrufbar. Außerdem finden Sie in jeder E-Mail dazu einen Abmeldelink, mit dem Sie Ihre Einwilligung widerrufen können.

Unsere Datenschutzerklärung ist hier abrufbar.

Brand
Positioning Canvas

Brand
Positioning Canvas

Schärfen Sie Ihre Markenstrategie und bringen damit Ihr Marketing auf das nächste Level

  • Die Wirksamkeit und Kreativität Ihrer Marketing-Maßnahmen ist ausbaufähig?
  • Ihre Marke braucht mehr und treuere Kunden?
  • Ihre Marke ist über die Maße preissensibel?
  • Ihre Marke lebt nicht in den Köpfen Ihrer Mitarbeitet und Ihrer Kunden?

Wenn Sie glauben, dass Sie diese Fragen mit ‚Ja‘ beantworten können, dann lohnt es sich über die Positionierung der Marke nachzudenken. Denn meist deuten diese Zeichen darauf hin, dass die Schnittmenge zwischen internem Kulturverständnis und externem Kundenverständnis zu klein geworden ist oder es manchmal sogar gar keine mehr gibt. 

Dr. Annette Bruce

Geschäftsführerin

+ 49 40 3501 77-30

annette.bruce@creative-advantage.de

Der Brand Positioning Canvas ist unser Werkzeug zur Erarbeitung von nachhaltig starken Markenpositionierungen. 

In die Entwicklung des Canvas ist unsere langjährige Erfahrung in der Markenberatung eingeflossen. 

Es ist unsere Überzeugung, dass die Positionierung einer Marke in erster Linie eine strategische Unternehmensentscheidung ist und erst in zweiter Instanz die Basis für die Kommunikationsentwicklung. 


Deshalb stellen wir die Positionierungsentwicklung in den Mittelpunkt Ihrer strategischen Arbeit. Denn auch wenn er ein Canvas ist, ein „Ausfülltool“ ist unser Brand Positioning Canvas ganz sicher nicht. Entscheidend für das Ergebnis ist die gemeinsame Grundlagenarbeit in Form der Entwicklung der Marktintelligenz, nach dem Prinzip, der Weg ist das Ziel. 

Und diesen Weg gehen wir mit Ihnen gemeinsam. Mit einem interdisziplinären, funktionsübergreifenden Team, verorten wir die Marke in ihrem Umfeld. Wir setzen sie zu den unternehmensinternen Kompetenzen, dem Angebot der Mittbewerber und der Zielgruppe in Beziehung, d.h. wir machen eine in die Zukunft orientierte Standortbestimmung.  

Und erst wenn wir sicher sind, dass wir die Marktrealität der Marke abgebildet haben, beginnen wir mit der eigentlichen Positionierungsarbeit. 

Schärfen Sie die Markenstrategie und bringen Ihr Marketing auf das nächste Level

Mehr
Anziehungskraft

Eine starke Positionierung ist in der Lage, das zentrale Markenversprechen klar zu kommunizieren, was die Attraktivität für Kunden aber auch im eigenen Unternehmen deutlich steigert.

Mehr
Marketing-Effizienz

Häufig leidet die Budget-Effizienz am Fehlen eines verbindlich definierten Markenkerns. Eine starke Positionierung  erleichtert viele operative Entscheidungen und erhöht die Wirksamkeit der Maßnahmen.

Mehr
Kreativität

Eine am Unternehmen UND am Markt ausgerichtete Positionierung ist die unabdingbare Basis für die kreative Markenarbeit – gleichermaßen im Unternehmen wie auch in den Kommunikationsagenturen.

Mehr
Marken-Kultur

Durch die interdisziplinäre, hierachieübergreifende Zusammenarbeit wird Customer Centricity vom Buzzword zur gelebten Unternehmenskultur. Denn Markenarbeit ist immer auch Transformationsarbeit.

Sie wollen schon einmal selbst probieren, wie weit Sie mit der Positionierung kommen? – Dann können Sie den Canvas hier herunterladen. Für eine Zusammenarbeit sprechen Sie mich direkt an. 

Hidden Content
Hidden Content
Scroll to Top