Schärfen Sie die Markenstrategie und bringen Ihr Marketing auf das nächste Level

Die Wirksamkeit und Kreativität Ihrer Marketing-Maßnahmen ist ausbaufähig? Ihre Marke braucht mehr und treuere Kunden? Die Marke lebt in Ihrem Unternehmen nicht in dem Maße, wie Sie sich das wünschen?

Wenn einer oder mehrere dieser Punkte zutreffen, dann haben wir mit dem Brand Positioning Canvas ein Werkzeug, das Ihnen helfen wird. Teamorientiert und strukturiert entwickeln Sie damit echte Marktintelligenz und eine starke Markenpositionierung als Fundament der Markenstrategie!

Brand Positioning Canvas | Template

mit dem BRAND POSITIONING CANVAS

Das leistet der Brand Positioning Canvas für Ihre Marke:

Mehr Anziehungskraft

Mit einer starken Positionierung ist das zentrale Markenversprechen klar und die Attraktivität für Kunden steigt deutlich.

Mehr Marketing-Effizienz

Ob Kanalwahl oder Botschaft -
eine verbindlich definierte Marke erleichtert viele operative Entscheidungen und erhöht die Wirksamkeit der Maßnahmen.

Mehr Kreativität

Eine stringente Strategie setzt Kreativität zielgerichtet frei und beflügelt Marken-Macher - vom Mitarbeiter bis zum Agenturpartner.

Mehr Marken-Kultur

Die Canvas-Methodik involviert cross-funktionale Teams und verankert so echten Marken-Spirit im gesamten Unternehmen.


Dr. Annette Bruce | Brand Positioning Canvas

Dr. Annette Bruce

Inhaberin und Geschäftsführerin

Gemeinsam mehr für Ihre Marke erreichen

Mit den Inhalten zum Brand Positioning Canvas erhalten Sie ein bewährtes Werkzeug zur effektiven Arbeit an Ihrer Markenpositionierung - für Start-Ups, den Mittelstand oder internationale Brands. 

Dabei fließt viel von unserer langjährigen Erfahrung in der Markenberatung ein. Wir haben festgestellt, das oft Faktoren wie komplexe und sich verändernde Marktsituationen, internes Silo-Denken oder schlicht Zeitmangel fundierte Arbeit an der Markenstrategie behindern. Der Brand Positioning Canvas ist ein Weg, diese Barrieren zu überwinden.

Wichtig dabei: Mit einfachem Ausfüllen ist es nicht getan. Genauso entscheidend wie das Ergebnis ist der Weg zum Ziel. Dabei können wir Sie begleiten und führen - sprechen Sie uns gerne an!

Christoph Jeromin | Brand Positioning Canvas

Christoph Jeromin

Associate Parter

Sie erhalten ein 9-teiliges Inhalte-Paket:

  • Das Canvas Template: die zentrale Arbeitsvorlage für Ihre Markenpositionierung
  • Das Kurzhandbuch: Der Einstieg Schritt für Schritt erklärt
  • 7 Zusatz-Ressourcen: Unterstützendes Material für alle Elemente des Canvas

Ihren Brand Positioning Canvas anfordern:

Füllen Sie einfach das Formular aus und Sie erhalten alle Inhalte per E-Mail.

dass die Creative Advantage GmbH mir E-Mails zur Bereitstellung der angeforderten Inhalte oder mit Informationen zu ihrem Beratungsangebot im Bereich Markenführung und Marketing zusendet. Die Einwilligung zum Empfang unserer E-Mails ist jederzeit per E-Mail an kontakt@creative-advantage.de, auf dem Postweg oder per Telefax widerrufbar. Außerdem finden Sie in jeder E-Mail dazu einen Abmeldelink, mit dem Sie Ihre Einwilligung widerrufen können.

Unsere Datenschutzerklärung ist hier abrufbar.

Wertvoller Input im Workshop

Besonders gut an der Entwicklung einer Markenpositionierug mit dem Brand Positioning Canvas ist, dass man alle Bereiche des Unternehmens, aber auch des Marktes abdeckt. Im Rahmen eines Workshops haben wir den Canvas verdichtet, was sehr hilfreich war, um anschließend eine schlüssige Markenpositionierung abzuleiten. Ein sehr cooles Tool, um sich selbst einen Überblick zu verschaffen und den Markt, Wettbewerb und die Trends im Auge zu haben. Der wirkliche Insight entstand aber erst im Workshop mit den Marken-Profis von Creative Advantage.

Isabell Seiferling  //  Gründerin, Monsoon Coffee

Unterstützung oder Sparring gesucht?

Nutzen Sie die Marken-Expertise der Berater von Creative Advantage: Wir setzen einen auf Ihre Situation abgestimmten Workshop oder Prozess auf, mit dem wir gemeinsam Ihre Marke strategisch nach vorne bringen. Davon profitieren sowohl die Wirksamkeit Ihrer Marketing-Maßnahmen als auch die interne Markenkultur.

Christoph Jeromin

Christoph Jeromin

Associate Partner

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