Entwickeln Sie Ihre Markenpositionierung

mit dem BRAND POSITIONING CANVAS

Ob ​für Start-Ups​, Konzern-Marken oder im Mittelstand: Unser 9-teiliges gratis Inhalte-Paket zu unserem bewährten Brand Positioning Canvas versetzt Sie in die Lage, sofort in die Entwicklung Ihrer Markenpositionierung als Grundlage der Markenstrategie einzusteigen. Stärken Sie Ihre Markenführung, richten Sie ​die Marke konsequent auf Kundenbedürfnisse aus und differenzieren Sie sich eindeutig gegenüber der Konkurrenz – mit der Markenpositionierung als einem zentralen Wachstumshebel für Ihr Unternehmen.

Brand Positioning Canvas Visual

Das ist im 9-teiligen Inhalte-Paket zum Brand Positioning Canvas enthalten:

​Brand Positioning Canvas Template

Die zentrale Arbeitsvorlage, anhand derer Sie ​Ihre Markenpositionierung fundieren, diskutieren und präzisieren können.

Canvas Template

​Kurzhandbuch zum Brand Positioning Canvas

Die Arbeit mit dem Canvas Schritt für Schritt erklärt für einen schnellen Einstieg.

Brand Positioning Canvas Kurzhandbuch

​Anstoß-Fragen Ressourcen und Kompetenzen

​Dieser Fragenkatalog unterstützt Sie bei der Inhaltesammlung zur internen Unternehmensperspektive auf die Marke.

Icon Ressourcen und Kompetenzen

​Anstoß-Fragen Wettbewerber und Substitute

Mit diesem Fragenkatalog können Sie die Wettbewerbssituation Ihrer Marke umfassend ermitteln.

Icon Wettbewerber und Substitute

​Trendebenen-Modell                            

​Die verschiedenen Trendebenen dieses Modells erleichtern Ihnen die strukturierte Sammlung relevanter Einflüsse der Marktumwelt.

Icon Trendebenen-Modell

​Leitfaden Forschungswerkzeuge für Kunden-Personas

Die Entwicklung der Kunden-Persona sollte auf fundierten Insights zum Kundenverhalten beruhen. Dieser Kurzleitfaden zeigt Ihnen dazu geeignete Forschungswerkzeuge auf.

Icon Kunden-Personas

​"A Day in the Life" Methode              

Diese Methode hilft Ihnen in einem strukturierten Prozess, sich detailliert in den Kunden hineinzuversetzen und somit relevante Kunden-Personas zu generieren.

Icon A Day in the Life

Kunden-Persona Template

Nutzen Sie diese Arbeitsvorlage zur konkreten Erstellung Ihrer Kunden-Personas. Neben den von uns empfohlenen Elementen können Sie auch Branchenspezifisches ergänzen.

Icon Kunden-Personas

​Leitfaden Markenpositionierung mit dem Brand-Market Connector

Der Leitfaden stellt Ihnen zusätzliche Hinweise zur Ableitung der drei Dimensionen des Brand-Market-Connector Modells zur Marken-positionierung zur Verfügung.

Icon Leitfaden Markenpositionierung

Absoluter Mehrwert für Gründer

Der Brand Positioning Canvas war eine große Hilfe, um mein Unternehmen nach der Gründung richtig zu positionieren. Mit dem unterstützenden Kurzhandbuch war es sehr leicht möglich, die eigene Kundengruppe zu definieren und sich selbst klar zu werden, in welche Richtung es künftig gehen soll. Die Arbeit mit dem Template ist klar strukturiert und hilft enorm dabei, die eigene Marke und die richtige Markenstrategie herauszuarbeiten. Ein absoluter Mehrwert für Start-Ups!


Johannes Franke Geschäftsführer MoHansi Sound & Video

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