Analytisch, kreativ, unternehmerisch

Seit der Unternehmensgründung 2001 entwickeln wir für unsere Kunden strategische Marken-Lösungen, die konsequent auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Märkte ausgerichtet sind. Menschen, Marken und Organisationen bestimmen unser Denken. Wir verstehen uns als Spezialisten mit breitem Wissen und Verständnis für Prozesse, Strukturen und das sozio-kulturelle Umfeld, in dem Unternehmen mit ihren Kunden interagieren. Im Rahmen unserer Beratungsprojekte sind wir sowohl auf dem deutschen Markt als auch international – von Schweden bis Italien, von den USA bis Japan – tätig. Wir nehmen uns Zeit, um ein Problem sowie dessen Ursachen zu verstehen und für unsere Kunden individuelle Lösungen mit Mehrwert zu erarbeiten, die nachhaltiges Wachstum schaffen.

Köpfe

Dr. Annette Bruce

Geschäftsführerin

Diplom-Kauffrau mit langjähriger nationaler und internationaler Erfahrung in Marketing sowie Unternehmens- und Strategieberatung (Unilever und McKinsey & Company). Gründung und Führung von Creative Advantage seit 2001. Promotion in Wirtschaftspsychologie. Beiratstätigkeit bei der Katholischen Friedensstiftung. Dozentin an der Brand Academy Hamburg. Mitglied im Competence Circle Marken-Management des Deutschen Marketing Verbandes. 2014 ausgezeichnet als Vorbild-Unternehmerin vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Vorbild Unternehmerin 2015-2019
Dr. Annette Bruce

Christoph Jeromin

Associate Partner

Über 10 Jahre Erfahrung in der nationalen und internationalen Marketing- und Strategieberatung mit den Schwerpunkten Markenmanagement, Markt- und Geschäftsfeldentwicklung und Marketing-Konzeption. Nach Arbeitsaufenthalt in den USA Einstieg bei Creative Advantage. Diplom-Kaufmann mit Studienschwerpunkt Marketing. Experte bei ProjectTogether.

Christoph Jeromin

Das Team


Unser Team besteht aus leidenschaftlichen Strategen, umtriebigen Analysten, Kreativen mit Bodenhaftung und Querdenkern aller Couleur.

Für die Implementierung strategischer Lösungen und Konzepte arbeiten wir außerdem mit einem breiten Partner-Netzwerk in den Bereichen Kommunikation und Werbung, Digital, Marktforschung und Design zusammen.

Unser Beratungsansatz - so arbeiten wir

Individuelle explorative Prozesse

Aus einem breiten Spektrum qualitativer Forschungsmethoden und Design Thinking Prinzipien setzen wir einen maßgeschneiderten Prozess für Ihr Projekt auf.

Direktes Involvement

Involve me and I understand. Wir können dafür sorgen, dass Sie und Ihr Team alle Stakeholder hautnah erleben und aktiver Teil der Lösungsentwicklung werden.

Internationale Reichweite

Mit unserem weltweiten Partner-Netzwerk sind wir in der Lage, Projekte auf allen Märkten zu realisieren, die Sie erobern wollen.

Umsetzungsorientierung

We make it happen. Unsere Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen zeigen klar den Weg zur operativen Umsetzung auf.

Unser Raum für Unternehmens- und Markenentwicklung

Unser eigener Tagungsraum Pilatuspool steht für Kundenprojekte zur Verfügung, z. B. für Workshops oder die Durchführung von Marktforschungsaktivitäten. 

Das Hinterhof-Loft, zentral gelegen in der Hamburger Neustadt, schafft den entsprechenden Raum für Kreativität und Produktivität mit flexibler Möblierung und umfangreicher Materialausstattung. 

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