Wir erleben Zeiten größter Umbrüche die Unternehmen zwingen, ihre Geschäftsmodelle neu zu denken. Digitalisierung, stetig wachsende Anforderungen von Kunden und fragmentierte Wertschöpfungsketten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Kunden- und Marktzentrierung ist der Schlüssel zum Erfolg für nachhaltige Relevanz bei der Zielgruppe, genauso wie der ganzheitliche Blick auf die Wertschöpfungskette des Geschäftsmodells. Dabei verbinden wir zwei scheinbar gegensätzliche Komponenten des wirtschaftlichen Erfolgs: konsequente Analyse mit kreativen Lösungsansätzen.

Sie möchten sich strategisch besser aufstellen? Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch:

Unsere Leistungen

Dr. Annette Bruce arbeitet in Workshops kundennah und inklusiv

Strategieberatung

Stillstand ist Rückschritt. Ein Unternehmen muss immer in Bewegung sein, muss sich immer weiterentwickeln und mit der Zeit gehen. Dafür sind Innovationen und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder entscheidend.

Wir unterstützen Sie als Ideenschmiede, mit profundem Markt- und Kundenwissen. Wir sorgen für einen ganzheitlichen Blick auf Markt, Märkte, Marken und Menschen und spüren neue Geschäftsfelder im In- und Ausland für Sie auf.

Wir begleiten Sie bei der digitalen Transformation Ihres Geschäftsmodells, um auch die zukünftige Wertschöpfung zu sichern. 


Person hält das Buch "Corporate Purpose – das Erfolgskonzept der Zukunft"

Corporate Purpose

Heute wird von Unternehmen und Marken erwartet, dass sie die großen Themen unserer Zeit wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit in ihren Werten fest verankern und neben Gewinnstreben auch Verantwortung für ihre Stakeholder übernehmen.

Die Wirkweise von Corporate Purpose – intern und extern – geht weit darüber hinaus. Denn nur wenn der Purpose einer Marke oder eines Unternehmens untrennbar mit seiner Wertschöpfung verbunden ist, kann ein Purpose sein volles Potential entfalten.

Wir beraten Sie zur optimalen Ausgestaltung Ihrer Wertschöpfungskette und suchen mit Ihnen Wege, wie Sie das Streben nach Profitabilität mit dem Streben nach Gemeinwohl verbinden können.

Dr. Annette Bruce berät Kunden im Bereich des Change Managements

Change Management

Nicht selten erfordert eine neue strategische Ausrichtung im Unternehmen auch ein echtes Change Management. Das Unternehmen war lange auf Preis positioniert und soll jetzt zur Marke werden? Die Kommunikation wird auf digitale Medien erweitert und Sie gehen neue Wege in der Vermarktung? Sie implementieren einen internen Innovationshub?

Egal, was die Strategie an Neuem mit sich bringt, oft bedeuten diese Schritte einen erheblichen Veränderungsbedarf im gesamten Unternehmen, also auch in Abteilungen, die scheinbar gar nichts mit dem Marketing zu tun haben. 

Wir setzen wir ein effizientes und individuell auf Sie zugeschnittenes Change Management-Programm für Sie auf, das sicherstellt, dass die Strategie in der Organisation verankert wird. 

profile-pic

High level strategic advice for value proposition and market launch

We at Aditya Birla Group have been delighted to work with Creative Advantage on a project to discover consumer insights and potential winning propositions for one of the products in our portfolio that we are looking to launch in the market. Creative Advantage not only met the brief but exceeded it by challenging us and helping us fine-tune the brief itself, doing very insightful and diligent consumer studies and building on the results with a high level of strategic advice on how we should approach the consumer and the market. Would strongly recommend them.

Prakash Nedungadi , Group Head Customer Insights & Brand Development, Aditya Birla Group
Dr. Annette Bruce erklärt die Relevanz von Organisation und Prozessen

Organisations- und Prozessberatung

Eine Strategie, die nicht in der Organisation verankert ist, kann nicht die notwendige Wirkkraft freisetzen. Wir unterstützen Sie den Veränderungsbedarf zu adressieren und die notwendigen Schritte in der Organisation einzuleiten. Das kann in Form von konkretem Projektmanagement oder in Form von Umsetzungsberatung sein, oder im Aufsetzen und Durchführen eines Change Management Prozesses. 

Besonderen Fokus setzen wir dabei auf die Auflösung von internem Silodenken und der klassischen Abteilungsdenke. Wir stellen das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt, zu jeder Zeit, an jedem Ort und über alle Funktionen und Prozesse.


Dr. Annette Bruce berät Führungskräfte für eine authentischere Unternehmensführung

Führungskräfte-Coaching

Change Prozesse laufen nie linear, sondern fast immer dynamisch. Anforderungen verändern sich und Sie müssen flexibel darauf reagieren. Trotz der eigenen Unsicherheit ist gerade jetzt authentische Führung gefragt, soll die neue Strategie oder Ausrichtung im Unternehmen angenommen werden und im Markt greifen.

Im Führungskräfte-Training und -Coaching unterstützen wir Führungskräfte und Teams bei selbstbewusstem und agilem Handeln, beim Inspirieren und Verändern, im innovativen und netzwerk-getriebenen Denken und in der digitalen Kompetenz. Wir üben Bestehendes in Frage zu stellen oder Neues in den beruflichen Alltag zu integrieren und unterstützen Sie, als inspirierende Führungskraft Ihre Mitarbeiter auf dem Change Prozess mitzunehmen.

Arbeitsbeispiele

Dr. Annette Bruce steht Ihnen gerne für alle Fragen zur Verfügung

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

annette.bruce@creative-advantage.de

040 35017730

Jetzt beraten lassen und ein unverbindliches Angebot anfordern.


    Scroll to Top