Podcast #50 | Nespresso - "Für mehr Nachhaltigkeit müssen wir Menschen bewegen"

Auch hören auf:

Mein Gast heute: Anis Hachem, Innovation & Sustainability Manager B2B von Nespresso und B Corp Ambassador, da er bei Nespresso einer der Verantwortlichen für die B Corp Zertifizierung des Unternehmens ist
„So wie Kaffee durch unsere Venen fließt, ist Nachhaltigkeit Teil unserer DNA“ beschreibt Anis Hachem das Selbstverständnis von Nespresso in Bezug auf die eigenen Nachhaltigkeitsaktivitäten.


Erfahrt im Podcast, welche Nachhaltigkeitsinitiativen Nespresso unter dem Dreiklange ‚Advance Circularity, Regenerate Landscapes‘ und ‚Empower Communites‘ seit vielen Jahren verfolgt und warum das Ziel ‚to Inspire Collective Action‘ für Nespresso Schlüssel für Nachhaltigkeit ist.
Sehr stolz ist das Unternehmen auf die 2021 erfolgte Zertifizierung zur B Corp. Nespresso sieht diesen Meilenstein als eine Anerkennung ihrer jahrelangen Nachhaltigkeitsbemühungen und als wichtigen Baustein für eine fortwährende Optimierung ihres wirtschaftlichen Tuns.

Wir sprechen über Nachhaltigkeit, die Zertifizierung und darüber, warum Nespresso so viel mehr ist als die Kapsel, welche enormen Einsparungen die Kapsel z.B. im Bereich Rohware mit sich bringt und dass bereits das 10. Mal einer der Nespresso Kaffeebauern den Farmers Award gewonnen hat.
Wir verschweigen auch nicht, dass nicht alle begeistert sind darüber, dass Nespresso die Zertifizierung erhalten hat. Ein sehr spannendes Gespräch, denn Anis weicht auch den unbequemen Fragen zur Nachhaltigkeit der Kapsel nicht aus, ordnet die Kapsel in die gesamte Wertschöpfungskette ein und berichtet von einem Test mit abbaubaren Kapseln in Frankreich.

Erlebt im Podcast einen Macher, der mit Leidenschaft, Herz und viel Sachverstand dafür kämpft, mit Nespresso höchsten Kaffeegenuss mit nachhaltigem Wirtschaften in Einklang zu bringen.


Shownotes

Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

040 350177-30

annette.bruce@creative-advantage.de


    Nach oben scrollen