Podcast #37: FGH – Dos and Don'ts der Nachhaltigkeitskommunikation
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Mein Gast in dieser Folge ist Andrea Maibaum. Sie ist Direktorin bei Finsbury, Glover, Hering einem globalen Beratungsunternehmen im Bereich der strategischen Unternehmenskommunikation. Andrea berät Kunden bei ihrer Transformation zu nachhaltigerem Wirtschaften in der Kommunikation und gibt Im Podcast wertvolle Einblicke in die Herausforderungen gerade großer Emittenten.
Wir sprechen darüber, warum die COP26 in der öffentlichen Meinung so schlecht weggekommen ist, welche Konsequenzen das Shell-Urteil für Unternehmen hat, was es mit Scope 3 Emissionen auf sich hat und was sich hinter der Brüsseler Vision des klimaneutralen Kontinents und der Initiative Fit for 55 verbirgt.
Wir sprechen auch über Greenwashing und was eine echte Vorreiterrolle beim Klimaschutz für Unternehmen bedeutet, welche Rolle Politik, Gesetzen und Regulatorik bei der anstehenden Transformation zukommt und last but not least verrät Andrea uns ihre Dos und Don’ts der Nachhaltigkeitskommunikation.
Geballtes Fachwissen und wertvolle Insights für alle, die ihr Unternehmen nicht nur in Richtung Nachhaltigkeit transformieren wollen, sondern dazu auch erfolgreich kommunizieren wollen.
Shownotes
Website: FGH
UN Climate Change Conference 21
Website: Russel Reynolds
Website: Working Moms
Bericht: Manager sehen Nachhaltigkeit vor allem als Image-Faktor
Bericht: 15 Scope 3 Kategorien nach dem GHG Protocol
Bericht: Shell verliert Klima-ProzessDas Urteil von Den Haag und die Folgen
Pressemitteilung: Europäischer Grüner Deal: Kommission schlägt Neuausrichtung von Wirtschaft und Gesellschaft in der EU vor, um Klimaziele zu erreichen
Pressemitteilung: EU taxonomy for sustainable activities
Unser nächster Gast: Precycle
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