​Marken ​verstehen und erfolgreich auf Wachstumskurs führen

​Lernen Sie die Grundlagen strategischer Markenführung, von der Marktsegmentierung über die Markenpositionierung und den Marketing-Mix bis zu​m Marken-Controlling.

Das ​bietet Ihnen dieser Online-Kurs:

  • ​​​Umfassendes Grundlagenwissen zu Markenführung und Customer Centricity
  • ​Zahlreiche Implementierungs-Tipps und anschauliche Praxisbeispiele
  • Fokus auf die Verknüpfung von strategischer und operativer Markenarbeit

Zielgruppe:

​Einsteiger in das Thema Markenführung sowie Fortgeschrittene und Profis, die ihr Wissen vertiefen oder wieder auffrischen wollen.

Kursbeschreibung:

Der Kurs behandelt umfassend die grundlegenden Aspekte moderner Markenführung - von der Strategieentwicklung bis zur Erfolgsmessung. Die Kursinhalte kombinieren detailliertes Grundlagenwissen mit konkreten Umsetzungs-Tipps und vielen Praxisbeispielen. Das Besondere an diesem Kurs ist das Zusammengreifen von strategischen und umsetzungsorientierten Überlegungen, die in der Praxis erfolgsentscheidend sind.

Dieser Kurs unterstützt Sie, die strategische Führung Ihrer Marke noch zielgerichteter anzugehen und ihren Beitrag als Wert- und Wachstumstreiber für Ihr Unternehmen bzw. Ihre Organisation zu stärken.


​Curriculum

Customer Centricity

  • ​​Begriff und Bedeutung der Marke
  • Einführung Marktintelligenz
  • Generierung ​von Insights

Markenstrategie

  • Marktsegmentierung und Zielgruppenauswahl
  • Fallbeispiel: bedürfnisorientierte Segmentierung des Margarine-Marktes
  • Markenpositionierung

Operatives Marketing

  • Marketing-Mix und Implementierung
  • Marken-Controlling

​Die Dozenten:

Annette Bruce

Dr. Annette Bruce

Gründerin und Geschäftsführerin von Creative Advantage. Diplom-Kauffrau mit langjähriger nationaler und internationaler Erfahrung in Marketing sowie Unternehmens- und Strategieberatung (Unilever und McKinsey & Company). Promotion in Wirtschaftspsychologie. Dozentin an verschiedenen Hochschulen und im Bereich der Management-Weiterbildung. Mitglied im Competence Circle Marken-Management des Deutschen Marketing Verbandes. Ausgezeichnet als Vorbildunternehmerin vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Christoph Jeromin

​Christoph Jeromin

Associate Partner bei Creative Advantage. Über 10 Jahre Erfahrung in der nationalen und internationalen Marketing- und Strategieberatung mit den Schwerpunkten Markenmanagement, Markt- und Geschäftsfeldentwicklung und Markenpositionierung.

​190,- € zzgl. MwSt.

Das bekommen Sie:

  • ​2,5 Stunden on-demand Video
  • ​3 ​Begleitmaterialien zum Download
  • Uneingeschränkter ​lebenslanger ​Zugriff

Der Kurs wird bereitgestellt in Kooperation mit:

​Teilen über: