​Marken erfolgreich positionieren mit dem Brand Positioning Canvas

​Lernen Sie Schritt für Schritt die Arbeit mit dem Brand Positioning Canvas und konzipieren Sie ​eine starke Markenpositionierung als das strategische Fundament für Ihre Marke.

Das ​bietet Ihnen dieser Online-Kurs:

  • ​Hochgradig umsetzungsorientiertes Methodenwissen zur strategischen Markenführung
  • Ein vollständiges Toolset zur Entwicklung einer fundierten Markenpositionierung als zentrales Steuerungsinstrument und Wachstumstreiber
  • check
    Alles was Sie brauchen, um einen Brand Positioning Canvas Workshop selbständig zu leiten und durchzuführen

Zielgruppe:

Marketing- und Marken-Entscheider, Unternehmer und Gründer, Berater und strategische Planer

Kursbeschreibung:

​Ob für die Einführung einer neuen Marke, ​die erstmalige Etablierung einer Markenstrategie oder für die Repositionierung bzw. Weiterentwicklung einer bestehenden Marke: Entlang der Methodik unseres bewährten Brand Positioning Canvas ​erarbeiten Sie in einem interaktiven und teamorientierten Prozess eine ​starke Markenpositionierung als zentrales Steuerungsinstrument Ihrer Marke.

Der Kurs führt Sie Schritt für Schritt durch die Arbeit mit dem Canvas und wird Sie in die Lage versetzen, diesen Prozess mit Ihrem Team in Ihrem Unternehmen oder mit Ihren Kunden durchzuführen. Das Wissen wird anhand von Praxisbeispielen veranschaulicht und das Lernen durch insgesamt 10 Begleitmaterialien zum Download unterstützt.

Neben der faktischen Arbeit an Ihrer Positionierung bietet Ihnen der Kurs wertvolle Impulse für die strategische Markenarbeit und wird die Orientierungsleistung der Marke für Kunden und Mitarbeiter erhöhen.


​Curriculum

​Einleitung und Grundlagen

  • ​Vorbereitung und das richtige Mindset​​​​​​
  • Der Brand Positioning Canvas im Überblick

Marktintelligenz

  • ​Ressourcen und Kompetenzen
  • Wettbewerber und Substitute
  • Trends und Treiber
  • Kunden-Persona(s)

​Markenpositionierung

  • ​Von Marktintelligenz zur Markenpositionierung​​​
  • Entwicklung Markenpositionierung mit dem Brand-Market Connector

​Die Dozenten:

Dr. Annette Bruce

​Dr. Annette Bruce

Gründerin und Geschäftsführerin von Creative Advantage. Diplom-Kauffrau mit langjähriger nationaler und internationaler Erfahrung in Marketing sowie Unternehmens- und Strategieberatung (Unilever und McKinsey & Company). Promotion in Wirtschaftspsychologie. Dozentin an verschiedenen Hochschulen und im Bereich der Management-Weiterbildung. Mitglied im Competence Circle Marken-Management des Deutschen Marketing Verbandes. Ausgezeichnet als Vorbildunternehmerin vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie.

Christoph Jeromin

​​Christoph Jeromin

Associate Partner bei Creative Advantage. Über 10 Jahre Erfahrung in der nationalen und internationalen Marketing- und Strategieberatung mit den Schwerpunkten Markenmanagement, Markt- und Geschäftsfeldentwicklung und Markenpositionierung.

490,- € zzgl. MwSt.

Das bekommen Sie:

  • ​1,5 Stunden on-demand Video
  • ​10 ​Begleitmaterialien zum Download
  • Uneingeschränkter ​lebenslanger ​Zugriff

Der Kurs wird bereitgestellt in Kooperation mit:

​Teilen über: