Kund:Innenverständnis als Basis erfolgreicher Markenarbeit


Seine Kund:Innen zu verstehen war nie einfach. 1,5 Jahre Pandemie haben dieses Wissen noch deutlich erschwert. Wir sind noch die Gleichen. Einerseits. – Aber unsere Bedürfnisse haben sich verschoben. Andererseits. Die Versuchung kann groß sein, Kund:Innen allein über soziodemographische Daten zu beschreiben. In der Regel greift das aber viel zu kurz.

Wer verstehen will, muss in erster Linie zuhören können.

Unsere explorative Markforschung ist darauf ausgerichtet, Sie persönlich in Kontakt zu Ihrer Zielgruppe zu bringen. Powerpoint-Charts können ein echtes Kund:Innenerlebnis nicht ersetzen. 

Kund:Innenverstehen ist in der Pandemie schwieriger geworden, aber nicht unmöglich. Wir arbeiten – wenn möglich – persönlich. Aber wir haben in den letzten 2 Jahren auch eine Vielzahl an erfolgreichen digitalen Möglichkeiten für einen direkten qualitativen Austausch mit der Zielgruppe entwickelt. 

Sie möchten ihre Zielgruppe besser verstehen? Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch:

Unsere Werkzeuge:


Wir bieten qualitative und quantitative Marktforschungsstudien für B2B- und B2C-Märkte, face-to-face und digital an.

  • Explorative Kund:Innen- und Konsument:Innen-Workshops
  • Expert:Innen- und Influencer:Innen-Workshops
  • Einzelinterviews, Kleingruppengespräche und Explorationen mit großen Gruppen
  • Quantitative Erhebungen wie Konzepttest oder Potential-Checks
  • Customer Connect: Home Interviews und Shop-Alongs mit 1-100 Teilnehmer:Innen
  • Customer Journey Analysen
  • Grundlagenstudien - lokal, national und vor allem auch global
  • Aufbau und Betreuung von Insight Communities

Mehrwert:


1

Individuelle explorative Methodik

Marktforschung „von der Stange“ gibt es bei uns nicht. Aus unserem breiten Spektrum von Methoden setzen wir einen auf Ihre Forschungsthemen maßgeschneiderten Prozess auf.

2

Direktes Involvement

Wir sorgen dafür, dass Sie und Ihr Team Ihre Kund:Innen hautnah erleben, anstatt nur Berichtsbände zu lesen. 

3

Internationale Forschung

Mit unserem Partner-Netzwerk generieren wir weltweit Customer Insights für Sie, je nach Wunsch live vor Ort oder digital.

4

Umsetzungsorientierung

Customer Insights sind die Basis unserer strategischen Arbeit. Aus ihnen leiten wir mit und für Sie Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen ab. 

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Hohe Kundenorientierung und Flexibilität bei der Neuproduktentwicklung

Creative Advantage hat uns in der Entwicklung neuer Innovationsideen begleitet. Die strukturierte Arbeitsweise und das klare Prozessdenken des Berater-Teams haben uns bei dieser Aufgabe sehr geholfen. Neben den klassischen Ansätzen hat mich vor allem das Erleben der Konsumenten und Trends innerhalb des Prozesses begeistert. Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Flexibilität und Kundenorientierung von Creative Advantage – geht nicht, gibt’s nicht.

Sonja Gmelin , Marketing Director Europe, YOGI TEA

Arbeitsbeispiele:


beyerdynamic
Bonprix
Yogi Tea
Hauni

Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

040 350177-30

annette.bruce@creative-advantage.de


    Unser Angebot

    Brand Due Diligence

    Eintägiger Workshop im Rahmen dessen wir mit Ihnen Ihre Marke auf ihre Zukunftsfähigkeit hin auf die Probe stellen: 

    Folgt die Organisation einem selbstverpflichtenden Leistungsversprechen? Ist unsere Marke nachhaltig mit ihrer Zielgruppe verbunden?Läuft Ihre Marke den Trends hinterher oder bestimmt und formt sie Märkte? Ist Ihre Marke der Challenger oder wird sie vom Markt vor sich hergetrieben?

    Wir zeigen Ihnen die Potentiale und die Richtung einer Stärkung Ihrer Marke auf und stellen mit Ihnen eine erste Roadmap auf. 

    Brand Building

    Sie sehen Chancen die Strahlkraft Ihrer Marke zu verstärken? Der Wettbewerb ist Ihnen auf den Fersen oder hat Sie längst überholt? Die Preissensibilität Ihrer Marke führt zu Wertverlusten und Umsatzeinbußen? Ihrer Marke fehlt es an Innovationskraft? – Gerade jetzt ist es dringend erforderlich das Fundament Ihrer Marke zu überprüfen. Corona wird uns alle verändern: das Konsumverhalten, das individuelle Werteparlament, die Art unserer Bedürfnisbefriedigung.
     
    Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Strategien für langfristiges Wachstum, wobei wir überzeugt sind, dass nachhaltiges Handeln und Wirtschaften einen der Schwerpunkte zukunftsfähigen Marketings darstellt.

    Branducation

    Eine Marke kann nur so gut sein wie die Organisation, die hinter ihr steht. 


    Wir machen Ihre Marke für das gesamte Unternehmen in Form von Workshops oder von innovativen Videoschulungen erlebbar. 


    Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Wichtig ist, dass Ihre Marke im Unternehmen genauso gelebt wird, wie Sie glauben, dass Ihre Kunden Sie lieben werden. Denn über die Firmenkultur haben wir mindestens 50% der Kommunikationsleistung einer Marke in der Hand – und das ganz ohne Zusatzkosten.

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