Markenstrategie &
Markenpositionierung

Schärfen Sie Ihre Markenstrategie und bringen damit Ihr Marketing auf das nächste Level

Markenstrategie & Positionierung

Schärfen Sie Ihre Markenstrategie und bringen damit Ihr Marketing auf das nächste Level

Mit dem Brand Positioning Canvas zu starken Marken

Marken sind der größte Werttreiber eines Unternehmens

Die Markenpositionierung ist für uns das zentrale Steuerungswerkzeug der Markenführung und der gesamten Unternehmensstrategie. Denn die Marke ist die zentrale Verbindung zwischen dem Unternehmen und dem wichtigsten Partner: Kunden und potentiellen Kunden. 

Dabei geht die Bedeutung der Markenpositionierung weit über die Steuerung der Markenkommunikation hinaus: Basierend auf der Schnittmenge des internen Kulturverständnis und der externen Kundenzentrierung schafft sie klare Orientierung gleichermaßen für Kunden wie für Mitarbeiter und unterstützt so die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit hierarchie- und funktionsübergreifend im gesamten Unternehmen.

Seit unserer Gründung vor fast 20 Jahren arbeiten wir als Spezialisten im Bereich der strategischen Markenführung. Wir betreuen Marken im B2C- und im B2B-Bereich und setzen dabei unsere eigenen, zigfach erprobten Werkzeuge wie den Brand Positioning Canvas und den Brand Market Connector ein.

Dr. Annette Bruce

Geschäftsführerin

+ 49 40 3501 77-30

annette.bruce@creative-advantage.de

So profitiert Ihr Unternehmen von einer starken Marke

Mehr Anziehungskraft

Eine starke Positionierung ist in der Lage, das zentrale Markenversprechen klar zu kommunizieren, was die Attraktivität für Kunden aber auch im eigenen Unternehmen deutlich steigert.

Mehr Marketing-Effizienz

Häufig leidet die Budget-Effizienz am Fehlen eines verbindlich definierten Markenkerns. Eine starke Positionierung  erleichtert viele operative Entscheidungen und erhöht die Wirksamkeit der Maßnahmen.

Mehr Kreativität

Eine am Unternehmen UND am Markt ausgerichtete Positionierung ist die unabdingbare Basis für die kreative Markenarbeit – gleichermaßen im Unternehmen wie auch in den Kommunikationsagenturen.

Mehr Marken-Kultur

Durch die interdisziplinäre, hierachieübergreifende Zusammenarbeit wird Customer Centricity vom Buzzword zur gelebten Unternehmenskultur. Denn Markenarbeit ist immer auch Transformationsarbeit.

Wir unterstützen Sie bei:

  • der Repositionierung einer Marke
  • der Einführung einer neuen Marke
  • der Einführung einer Markenstrategie bzw. eines Marken-Modells
  • der Optimierung Ihrer Markenarchitektur oder des Marken-Portfolios
  • Markenkern- und Markenwahrnehmungs-Analyse
  • Customer Journey und Touchpoint-Analysen
  • Markensegmentierung und Kunden-Persona-Prozessen
  • Erschließung neuer Zielgruppen oder geografischer Märkte

Unser Angebot

 Brand Due Diligence

Eintägiger Workshop im Rahmen dessen wir mit Ihnen Ihre Marke auf ihre Zukunftsfähigkeit hin auf die Probe stellen: 

Folgt die Organisation einem selbstverpflichtenden Leistungsversprechen? Ist unsere Marke nachhaltig mit ihrer Zielgruppe verbunden?Läuft Ihre Marke den Trends hinterher oder bestimmt und formt sie Märkte? Ist Ihre Marke der Challenger oder wird sie vom Markt vor sich hergetrieben?

Wir zeigen Ihnen die Potentiale und die Richtung einer Stärkung Ihrer Marke auf und stellen mit Ihnen eine erste Roadmap auf. 


 Brand Building

Sie sehen Chancen die Strahlkraft Ihrer Marke zu verstärken? Der Wettbewerb ist Ihnen auf den Fersen oder hat Sie längst überholt? Die Preissensibilität Ihrer Marke führt zu Wertverlusten und Umsatzeinbußen? Ihrer Marke fehlt es an Innovationskraft? – Gerade jetzt ist es dringend erforderlich das Fundament Ihrer Marke zu überprüfen. Corona wird uns alle verändern: das Konsumverhalten, das individuelle Werteparlament, die Art unserer Bedürfnisbefriedigung.
 
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Strategien für langfristiges Wachstum, wobei wir überzeugt sind, dass nachhaltiges Handeln und Wirtschaften einen der Schwerpunkte zukunftsfähigen Marketings darstellt.


 Branducation

Eine Marke kann nur so gut sein wie die Organisation, die hinter ihr steht. 


Wir machen Ihre Marke für das gesamte Unternehmen in Form von Workshops oder von innovativen Videoschulungen erlebbar. 


Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Wichtig ist, dass Ihre Marke im Unternehmen genauso gelebt wird, wie Sie glauben, dass Ihre Kunden Sie lieben werden. Denn über die Firmenkultur haben wir mindestens 50% der Kommunikationsleistung einer Marke in der Hand – und das ganz ohne Zusatzkosten.



Unser Angebot

Brand Due Diligence

Eintägiger Workshop im Rahmen dessen wir mit Ihnen Ihre Marke auf ihre Zukunftsfähigkeit hin auf die Probe stellen: 

Folgt die Organisation einem selbstverpflichtenden Leistungsversprechen? Ist unsere Marke nachhaltig mit ihrer Zielgruppe verbunden?Läuft Ihre Marke den Trends hinterher oder bestimmt und formt sie Märkte? Ist Ihre Marke der Challenger oder wird sie vom Markt vor sich hergetrieben?

Wir zeigen Ihnen die Potentiale und die Richtung einer Stärkung Ihrer Marke auf und stellen mit Ihnen eine erste Roadmap auf. 

Brand Building

Sie sehen Chancen die Strahlkraft Ihrer Marke zu verstärken? Der Wettbewerb ist Ihnen auf den Fersen oder hat Sie längst überholt? Die Preissensibilität Ihrer Marke führt zu Wertverlusten und Umsatzeinbußen? Ihrer Marke fehlt es an Innovationskraft? – Gerade jetzt ist es dringend erforderlich das Fundament Ihrer Marke zu überprüfen. Corona wird uns alle verändern: das Konsumverhalten, das individuelle Werteparlament, die Art unserer Bedürfnisbefriedigung.
 
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Strategien für langfristiges Wachstum, wobei wir überzeugt sind, dass nachhaltiges Handeln und Wirtschaften einen der Schwerpunkte zukunftsfähigen Marketings darstellt.

Branducation

Eine Marke kann nur so gut sein wie die Organisation, die hinter ihr steht. 


Wir machen Ihre Marke für das gesamte Unternehmen in Form von Workshops oder von innovativen Videoschulungen erlebbar. 


Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Wichtig ist, dass Ihre Marke im Unternehmen genauso gelebt wird, wie Sie glauben, dass Ihre Kunden Sie lieben werden. Denn über die Firmenkultur haben wir mindestens 50% der Kommunikationsleistung einer Marke in der Hand – und das ganz ohne Zusatzkosten.

Unser Angebot

Brand Due Diligence

Eintägiger Workshop im Rahmen dessen wir mit Ihnen Ihre Marke auf ihre Zukunftsfähigkeit hin auf die Probe stellen: 

Folgt die Organisation einem selbstverpflichtenden Leistungsversprechen? Ist unsere Marke nachhaltig mit ihrer Zielgruppe verbunden?Läuft Ihre Marke den Trends hinterher oder bestimmt und formt sie Märkte? Ist Ihre Marke der Challenger oder wird sie vom Markt vor sich hergetrieben?

Wir zeigen Ihnen die Potentiale und die Richtung einer Stärkung Ihrer Marke auf und stellen mit Ihnen eine erste Roadmap auf. 

Brand Building

Sie sehen Chancen die Strahlkraft Ihrer Marke zu verstärken? Der Wettbewerb ist Ihnen auf den Fersen oder hat Sie längst überholt? Die Preissensibilität Ihrer Marke führt zu Wertverlusten und Umsatzeinbußen? Ihrer Marke fehlt es an Innovationskraft? – Gerade jetzt ist es dringend erforderlich das Fundament Ihrer Marke zu überprüfen. Corona wird uns alle verändern: das Konsumverhalten, das individuelle Werteparlament, die Art unserer Bedürfnisbefriedigung.
 
Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Strategien für langfristiges Wachstum, wobei wir überzeugt sind, dass nachhaltiges Handeln und Wirtschaften einen der Schwerpunkte zukunftsfähigen Marketings darstellt.

Branducation

Eine Marke kann nur so gut sein wie die Organisation, die hinter ihr steht. 


Wir machen Ihre Marke für das gesamte Unternehmen in Form von Workshops oder von innovativen Videoschulungen erlebbar. 


Egal für welchen Weg Sie sich entscheiden: Wichtig ist, dass Ihre Marke im Unternehmen genauso gelebt wird, wie Sie glauben, dass Ihre Kunden Sie lieben werden. Denn über die Firmenkultur haben wir mindestens 50% der Kommunikationsleistung einer Marke in der Hand – und das ganz ohne Zusatzkosten.

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