MARKENFÜHRUNG

Marken umfassend und effizient ​aufbauen, in der Organisation verankern und ein attraktives, konsistentes Markenerlebnis sicherstellen - ​wir sind der strategische Partner für Ihre Markenführung und Geschäftsentwicklung.

Markenführung - Creative Advantage

Markenpositionierung

Nutzen Sie unsere Expertise bei:

  • Der Einführung einer neuen Marke
  • Der Repositionierung einer Marke
  • Der Einführung einer Markenstrategie
  • Der Implementierung der Marke an allen Touchpoints
Markenführung - Markenpositionierung

Die Markenpositionierung ist für uns eines der zentralen Steuerungswerkzeuge für die Markenführung und das gesamte Unternehmen. Seit der Gründung von Creative Advantage arbeiten wir als Spezialisten in diesem Bereich, u.a. mit unseren eigenen Modellen wir dem Brand-Market Connector und dem Brand Positioning Canvas.

Markenpositionierung bedeutet weit mehr als nur die Steuerung der Markenkommunikation: Sie schafft klare Orientierung für Kunden und Mitarbeiter und unterstützt so die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit hierarchie- und funktionsübergreifend.


​Brand Purpose

Nutzen Sie unsere Expertise bei:

  • ​Der ​Herausarbeitung und Definition des höheren Zwecks Ihrer Marke und Ihres Unternehmens​
  • ​Der Gestaltung der internen und externen Kommunikation des Brand Purpose
  • Der​ Verankerung und operativen Übersetzung des Brand Purpose im Unternehmen
Purpose_Creative Advantage

​Das Verständnis und die Ansprüche an Marken und Unternehmen sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Ob in ihrer Rolle als Kunden und Konsument oder als Mitarbeiter - Menschen wollen immer genauer wissen, wofür eine Marke steht und welche Prinzipien sie vertritt. ​Die Wechselwirkungen ​von Markenaktivitäten und ​denen der Organisation dahinter mit allen gesellschaftlichen Feldern bekommen so immer mehr Einfluss auf Kaufentscheidungen.

Marken und Unternehmen, die einen höheren Zweck - der über Umsatz und ​Gewinnerzielung hinaus geht - glaubhaft verfolgen, ​profitieren auf zweierlei Weise: Zum einen von ​höheren Wachstumschancen durch eine attraktive und bedeutungsvolle Differenzierung am Markt. Zum anderen steigert ein Brand Purpose die Position am Arbeitsmarkt und erleichtert das Employer Branding.

​Projektbeispiele aus dem Beratungsfeld Markenführung

​Stärken Sie die Position Ihrer Marke

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