MARKENFÜHRUNG

Marken umfassend und effizient ​aufbauen, in der Organisation verankern und ein konsistentes Markenerlebnis sicherstellen - ​wir sind der strategische Partner für Ihre Markenführung und Geschäftsentwicklung.

Markenführung - Creative Advantage

Markenpositionierung

Nutzen Sie unsere Expertise bei:

  • Der Einführung einer neuen Marke
  • Der Repositionierung einer Marke
  • Der Einführung einer Markenstrategie
  • Der Implementierung der Marke an allen Touchpoints
Markenführung - Markenpositionierung

Die Markenpositionierung ist für uns eines der zentralen Steuerungswerkzeuge für die Markenführung und das gesamte Unternehmen. Seit der Gründung von Creative Advantage arbeiten wir als Spezialisten in diesem Bereich, u.a. mit unseren eigenen Modellen wir dem Brand-Market Connector und dem Brand Positioning Canvas.

Markenpositionierung bedeutet weit mehr als nur die Steuerung der Markenkommunikation: Sie schafft klare Orientierung für Kunden und Mitarbeiter und unterstützt so die Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit hierarchie- und funktionsübergreifend.


Markenentwicklung

Nutzen Sie unsere Expertise bei:

  • ​Der Entwicklung neuer Produkte und Services oder Line Extensions
  • Der Ausgestaltung und dem Management Ihres Marken-Portfolios
  • Der Akquisition von Marken und Market Due Diligence
Markenführung - Markenentwicklung

Erfolgreiche Marken müssen gepflegt und gezielt weiterentwickelt werden, um Ihre Marktposition halten und ausbauen zu können. Wir unterstützen Sie beim effektiven Ausbau Ihres Markenangebotes, der Gestaltung der Markenarchitektur und des Marken-Portfolios.

​Projektbeispiele aus dem Beratungsfeld Markenführung

​Stärken Sie die Position Ihrer Marke

Sie ​suchen einen strategischen Partner für die Markenführung?

​Wir stehen Ihnen für einen persönlichen Austausch zur Verfügung!

Unser Know-How – kostenlos für Sie

​DER POSITIONING CANVAS

​Mit ​9-teiligem gratis Inhalte-Paket sofort selbst in die Positionierung Ihrer Marke einsteigen

Brand Positioning Canvas anfordern >>​​​



DAS E-BOOK

Marken erfolgreich positionieren mit dem Wichtigsten aus unserem aktuellen Fachbuch

Management Summary herunterladen >>

​DAS WHITE PAPER

​Wie ​Sie mithilfe ​gezielter Marktforschung die Customer Centricity steigern ​können

​White Paper herunterladen >>