Marken-Relaunch und Kommunikations-Entwicklung

Tagtraum Tee Versand und Großhandels GmbH / Konsumgüter

Ausgangssituation

Das Unternehmen Tagtraum Tee blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition im Teeversand zurück. Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung hat das Unternehmen den Sprung ins neue Jahrtausend erfolgreich gemeistert. In einem Marken-Relaunch sollte das Markenbild zeitgemäß überarbeitet werden und eine Kommunikationsstrategie entwickelt werden, die neue Zielgruppen erschließt.

Tools und Techniken

  • Insighting-Workshops mit Verwendern und Konkurrenzverwendern in verschiedenen deutschen Städten

Projektmeilensteine

  • Markenkernanalyse Tagtraum Tee
  • Zielgruppenanalyse und Entwicklung Neupositionierung
  • Entwicklung Verpackungsdesign (in Zusammenarbeit mit matrix design)
  • Entwicklung und Umsetzung Kommunikationsstrategie

Resultate

Tagtraum Tee konnte ihre Marktbedeutung als moderne Teemarke mit traditionellen Wurzeln weiter ausbauen. Das neue Verpackungsdesign spricht alte wie neue Verwender gleichermaßen an. Die Kommunikationsstrategie konnte erfolgreich neue Zielgruppen erreichen.