Neu für den Brand Positioning Canvas: Kunden-Persona Template

Der Brand Positioning Canvas ist unser bewährtes Werkzeug zur Entwicklung einer starken Markenpositionierung. Mit dem Kunden-Persona Template gibt es ab jetzt neuen Arbeits-Content für die Sicherstellung einer intensiven Kundenorientierung im Markenbildungsprozess.

Das Persona-Konzept hat sich aus dem Digital-Marketing kommend mittlerweile als ein effektives Werkzeug etabliert. Eine Persona ist eine fiktive, verallgemeinernde Darstellung eines Kunden, der anhand einer Reihe von Elementen detailliert beschrieben wird. Im Ergebnis entsteht eine sehr konkrete persönliche Beschreibung, die im Rahmen der Arbeit mit dem Brand Positioning Canvas eine zentrale Rolle einnimmt. Die Konkretisierung der Zielgruppe über eine Kunden-Persona fungiert als wesentliche Grundlage zur Ableitung des Markenversprechens und des Identifikationspotentials der Marke. Denn nur wer genau weiß, wie sein Ziel-Kunde tickt, kann eine Marke entwickeln, die überzeugt und einen Kaufwunsch auslöst.

Kunden-Persona Templates sind online in vielfältigen Ausführungen zu finden. Unser Template ist für die Arbeit mit unserem Brand Positioning Canvas optimiert und nimmt eine markenstrategische Perspektive ein. Das Kunden-Persona Template ist ab sofort Teil des nun 9-teiligen BPC Inhalte-Paketes, das Sie nur bei uns gratis bekommen: