Influencer Marketing ist nach wie vor ein viel diskutiertes Feld der Markenkommunikation. Mit “Influencer Marketing” von Herausgeberin Marlis Jahnke erscheint im Springer Gabler Verlag bald ein Buch, das alle Aspekte des Influencer Marketings beleuchtet, u.a. mit einem Beitrag von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin.
Das Buch erläutert fundiert und pragmatisch alle entscheidenden Erfolgsfaktoren des Influencer Marketings – sowohl für Unternehmen als auch für Influencer. Marketingprofis erfahren, wie sie Influencer Marketing bestmöglich in ihre Kommunikationsstrategie integrieren, wie sie die passenden Influencer finden und nach welchen konkreten Regeln die Zusammenarbeit optimal funktioniert.
Der Beitrag von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin “Markenstrategischer Fit im Influencer-Marketing: Die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Freiheit” beschäftigt sich mit den markenstrategischen Grundlagen für das Influencer Marketing und was diese konkret für die operative Ausgestaltung bedeuten. Denn die Beteiligung grundsätzlich unabhängiger Persönlichkeiten in Form von Influencern an der Markenkommunikation stellt Unternehmensentscheider vor die Herausforderung, die Ziele der Marke mit den Freiheits- und Authentizitätsaspekten des Influencer-Marketings zu vereinbaren.
Mehr zum Buch und die Möglichkeit der Vorbestellung hier bei Springer Gabler oder Amazon.