Expansion in den Ready-to-Drink-Markt

​YOGI TEA GmbH / Konsumgüter

Ausgangssituation

Das traditionelle Produktsortiment der Marke Yogi Tea aus dem Hause Golden Temple konzentriert sich auf die Segmente Bio-, Gewürz- und Gesundheitstees. Die vielfältigen Sorten werden alle in Beuteln angeboten. Ziel dieses Projektes war die Evaluierung des Markendehnungspotentials in den Ready-to-Drink (RTD) Kaltgetränke-Markt und die Entwicklung entsprechender Neuproduktkonzepte für den westeuropäischen Markt.

Tools und Techniken

  • Insighting-Workshops mit Konsumenten in Deutschland, England, Schweden und den Niederlanden
  • Bedürfnisorientierte Segmentierung des europäischen RTD-Marktes
  • Qualitative und quantitative Konzepttests

Projektmeilensteine

  • Insight-Identifikation zum Verbraucherverhalten im Kaltgetränke-Markt
  • Entwicklung von Positioning Highgrounds und Positionierungsansätzen für ein Yogi Tea RTD-Produkt
  • Entwicklung und Evaluation von detaillierten Neuproduktkonzepten für den westeuropäischen Markt einschließlich Branding
  • Steuerung des Produktentwicklungsprozesses mit den Fachabteilungen von Yogi Tea

Resultate

Das Projekt lieferte zwei marktreife RTD Kaltgetränke-Konzepte für den internationalen Launch. Die Konzepte weisen einen hohen Fit mit der Marke auf und stellten profitable Wachstumsmöglichkeiten für Yogi Tea dar.

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