Erfolgsfaktorenanalyse für den russischen Markt

Wilo SE / Investitionsgüter

Ausgangssituation

Die Wilo SE ist einer der führenden Anbieter von Pumpen und Pumpensystemen und ist in vielen Segmenten Weltmarktführer. Auch in Russland hatte sich das Unternehmen erfolgreich etabliert und plante das weitere Wachstum auf diesem potentialreichen Markt.

Tools und Techniken

  • Interner Management-Team Workshop
  • Stakeholder-Interviews und Markt-Screening auf Fachmesse in Moskau

Projektmeilensteine

  • Identifikation von Erfolgsfaktoren für die optimale Positionierung auf dem russischen Markt
  • Spezifizierung der Markenwahrnehmung von Wilo und der Hauptwettbewerber
  • Abgleich interner Sicht und Marktwahrnehmung
  • Ableitung von Hypothesen zur Identifikation der wichtigsten Handlungsfelder

Resultate

Mit dem Aufzeigen der wichtigsten Handlungsfelder zur Optimierung der Positionierung und der Markenkommunikation für den russischen Markt wurde eine effektive Grundlage zum Ausbau der Marktposition für Wilo geschaffen.

Bildmaterial: © Wilo SE, Quelle:http://www.wilo.com/de/news-presse/media-downloads