Talking Purpose – Wirtschaft neu denken

Dr. Annette Bruce

Geschäftsführerin Creative Advantage

Herzlich Willkommen zu „Talking Purpose – Wirtschaft neu denken“, dem Podcast rund um nachhaltig erfolgreiche Unternehmens- und Markenführung.

Im Podcast erfahrt ihr spannende Insights und Wissen rund um Corporate Purpose. Wir wollen mit falschen Vorstellungen und Mythen aufräumen und vor allem mehr Unternehmen motivieren, das Streben nach Profitabilität mit ökologischer und sozialer Verantwortung zu verbinden.

Mit meinen Gästen diskutiere ich, wie sie die ersten Schritte in Richtung nachhaltiges Wirtschaften gegangen sind, welche Hürden sie dabei nehmen mussten und welche Erfahrungen sie auf dem Weg zu einer neuen Form des Wirtschaftens gemeistert haben.

In den Gesprächen erhaltet ihr Einblicke und konkrete Hinweise für die eigene Praxis von Unternehmen für Unternehmen. Lasst euch inspirieren von mutigen Vordenkern, unangepassten Pionieren und Machern, die zeigen, welche vielfältigen Beiträge purpose-orientiertes Wirtschaften leisten kann.



Talking Purpose kostenlos abbonieren auf:


Aktuelle Folge #35:
Prof. Dr. Carsten Baumgarth: 
Purpose zwischen Hype und Bullshit-Bingo: Was kann das Konstrukt wirklich leisten?

Prof. Dr. Carsten Baumgarth

Professor für Markenführung an der HWR Berlin

Mein Gast in dieser Folge ist Professor Carsten Baumgarth. Professor Baumgarth lehrt Markenführung an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und ist ein ausgewiesener Experte für strategisches Marketing. Professor Baumgarth ist auch Initiator und Host des Instagram Channels „Brückenbau Marke“, dessen Ziel es ist, Wissenschaft und Forschung mit der Praxis zusammenzubringen, um gegenseitig voneinander zu profitieren 


Bisher bei Talking Purpose

Podcast #35: Carsten Baumgarth: Purpose zwischen Hype und Bullshit-Bingo: Was kann das Konstrukt wirklich leisten?
Podcast #31: Capacura: Wie Ina und Ingo Dahm Frühphasen-Investment digitalisieren und demokratisieren wollen
Podcast #30: Good24: Wie Dirk Lenz die Milliardenprovisionen der Versicherungsbranche in Goodcents verwandeln will
Podcast #23: RETURN ON MEANING: Warum die Achtsamkeit des Einzelnen ein Katalysator für gelebten Corporate Purpose ist
Podcast #17: Abury: Das Lieferkettengesetz in Theorie und Praxis – sowie alles, was Sie dazu wissen müssen
Podcast #15: WILDPLASTIC: Der erste Müllbeutel, der mit Kreislaufwirtschaft die Welt aufräumt
Podcast #10: Transformation mit Corporate Purpose: Wie Philip Morris eine rauchfreie Zukunft gestalten will
Podcast #09: Kreislaufwirtschaft mit Hamburgs Wertstoff Innovative
Podcast #08: Tourismus mit Wertschätzung – authentische Erlebnisse als Treiber für Nachhaltigkeit
Podcast #02: Über 150 Jahre Purpose mit Ulrike Haugen und Dr. Björn Olaf-Borth von DNV GL

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

annette.bruce@creative-advantage.de

040 35017730

Jetzt beraten lassen und ein unverbindliches Angebot anfordern.


    Scroll to Top