bonprix

Von der Handelsmarke zur vertikalen Modemarke

bonprix ist ein etablierter Player im internationalen Modemarkt, der sich vor allem durch seine vertikale Integration und eine frühzeitige Transformation vom Katalog- zum E-Commerce-Anbieter auszeichnet. Die zunehmende Wettbewerbsintensität erfordert eine Stärkung der Marke als attraktive Value-Anbieter. Auf Basis einer internationalen qualitativen Marktforschung in insgesamt 6 Kernmärkten wurde die Kundenbasis für diesen Re-Positionierung in einem mehrstufigen und involvierenden Prozess in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen Kunden-Team entwickelt.

Die neue Markenpositionierung wurde im Anschluss in eine Reihe von operativen Maßnahmen übersetzt, die alle Bereiche des Marketing-Mix betreffen. Besonderer Schwerpunkt dieses Projekts lag im Bereich des internen Change Managements.

Leistungen:

  • Internationale Customer Insight Forschung
  • Home Visits
  • Markenstrategie und Markenpositionierung
  • Markenerlebnis
  • Interne Markenführung
  • Transformationsbegleitung

  • Foto: bonprix-Pressebild

    Foto: bonprix-Pressebild


    Weitere Referenzen

    Opal

    Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

    Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch:
    Scroll to Top