Zielgruppenanalyse - Creative Advantage

Zielgruppenanalyse – der richtige Einstieg für eine erfolgreiche Markenstrategie

Eine tiefgehende Kenntnis der Kunden ist für erfolgreiches Markenmanagement fundamental. Kundenorientierung und „Customer Centricity“ stehen in vielen Unternehmen seit Längerem entsprechend hoch im Kurs. Doch wie geht man die Zielgruppenanalyse effektiv an und zieht Nutzen und Wert daraus? Dieser Beitrag stellt geeignete Ansätze vor. …

Zielgruppenanalyse – der richtige Einstieg für eine erfolgreiche Markenstrategie Read More »

Gastbeitrag und Seminar bei Management Circle: Brand Building and Positioning

Wie Sie eine erfolgreiche Markenpositionierung entwickeln und diese an allen Touchpoints umsetzen, erfahren Sie auf dem Seminar Brand Building and Positioning, das Creative Advantage Gründerin und Geschäftsführerin Dr. Annette Bruce im Programm von Management Circle anbietet. …

Gastbeitrag und Seminar bei Management Circle: Brand Building and Positioning Read More »

Whitepaper Influencer Marketing - Markenmanagement

DMV Whitepaper: Die Rolle der Markenführung im Influencer Marketing

Für immer mehr Marken gehört Influencer Marketing als Kommunikationskanal zum festen Teil der Markenführung. Bei allem Enthusiasmus der Marken für das Thema gibt es aber auch hier Herausforderungen und Risiken zu beachten und zu bewerten. Das neue Whitepaper des Competence Circles Markenmanagement vom Deutschen Marketing Verband beleuchtet das Thema aus Sicht der strategischen Markenführung. …

DMV Whitepaper: Die Rolle der Markenführung im Influencer Marketing Read More »

Influencer Marketing Annette Bruce

Influencer Marketing – Fachbuch-Beitrag von Creative Advantage

Influencer Marketing ist nach wie vor ein viel diskutiertes Feld der Markenkommunikation. Mit “Influencer Marketing” von Herausgeberin Marlis Jahnke erscheint im Springer Gabler Verlag bald ein Buch, das alle Aspekte des Influencer Marketings beleuchtet, u.a. mit einem Beitrag von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin. …

Influencer Marketing – Fachbuch-Beitrag von Creative Advantage Read More »

Birne Fred

Wie es die freche Birne FRED ins Schweizer Late Night TV schaffte

Obst – in kaum einer Produktkategorie ist es so schwierig, neue Marken langfristig erfolgreich am Markt zu platzieren. Zeitaufwändige Zucht, schwierige Produktdifferenzierung, anspruchsvoller Handel. Vielleicht schafft es aber die Birnensorte CH201, auch bekannt als „der freche Fred“… …

Wie es die freche Birne FRED ins Schweizer Late Night TV schaffte Read More »

„Produktifizierung“ im Influencer Marketing – ein ganz neuer Marken-Typus

Influencer Marketing ist aktuell in aller Munde. Kein Tag, an dem man nicht über die neuesten Trends, die fünf Erfolgsfaktoren oder die 8 Prognosen für das neue Jahr in den einschlägigen Medien lesen kann. …

„Produktifizierung“ im Influencer Marketing – ein ganz neuer Marken-Typus Read More »

Neue Veröffentlichung: Beitrag zum Tagungsband der internationalen Konferenz „DER MARKENTAG“

Beim letzten MARKENTAG im vergangenen Jahr in Berlin waren Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin als Speaker vor Ort. Jetzt ist der Tagungsband „Forum Markenforschung 2016“ erhältlich, einschließlich unseres Kapitels „Im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Dynamik: Übertragung des Agilitäts-Konzepts auf die Markenführung“. …

Neue Veröffentlichung: Beitrag zum Tagungsband der internationalen Konferenz „DER MARKENTAG“ Read More »

Jetzt auch online: der Creative Advantage Brand Positioning Canvas

Unser bewährter Brand Positioning Canvas ist per sofort auch online verfügbar. Ob für Start-Ups, Konzern-Marken oder im Mittelstand: Der Canvas ist der Entscheidungsrahmen zur Entwicklung Ihrer Markenpositionierung als Grundlage der Markenstrategie. …

Jetzt auch online: der Creative Advantage Brand Positioning Canvas Read More »

7 Punkte für eine erfolgreiche Vorgehensweise zur Markenpositionierung

Eine Markenpositionierung zu erarbeiten ist keine alltägliche Aufgabe. Das ist kein Wunder, da es sich um ein zentrales strategisches Steuerungsinstrument für Unternehmen handelt, das idealerweise langfristig gültig ist und deren Umsetzung weitreichende Konsequenzen hat. Die Vorgehensweise zur Erarbeitung einer Markenpositionierung fällt unserer Erfahrung nach dabei sehr unterschiedlich aus, was den zeitlichen und personellen Aufwand angeht. Aber ob in Eigenregie, mithilfe eines Workshops oder auf Basis eines ganzen Projektes, die folgenden Punkte sind aus unserer Sicht für ein gutes und erfolgversprechendes Positionierungs-Ergebnis unabdingbar.

7 Punkte für eine erfolgreiche Vorgehensweise zur Markenpositionierung Read More »

Seminarangebot bei Management Circle: Agile Markenführung

In Zusammenarbeit mit Management Circle freuen wir uns, das Intensiv-Seminar “Agile Markenführung – So machen Sie Ihre Marke stark für dynamische Märkte” vorzustellen. Die Anmeldung für den Termin am 14./15. November 2017 in Frankfurt/Main ist ab jetzt möglich. …

Seminarangebot bei Management Circle: Agile Markenführung Read More »

Nach oben scrollen