Die Digitalisierung bietet Marken große Chancen. Mit der Vielzahl an neuen Kommunikationsmöglichkeiten können Unternehmen und Marken heute viel direkter und persönlicher mit ihrer Zielgruppe interagieren und Umsatz stimulieren.

Wir zeigen auf, an welchen Stellen die Digitalisierung das Angebot verbessern kann, sowohl in der Markenkommunikation, als auch in der Marketingautomation und im Abverkauf. 

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Unsere Leistungen

Digitale Marken- & Vertriebsstrategien

Die sozialen Medien bieten vielfältige Möglichkeiten direkt und persönlich mit der Zielgruppe in Kontakt zu kommen, zu interagieren und zu verkaufen.

Gemeinsam definieren wir welche Kanäle zu Ihrer Marke passen, wie Sie Ihre Social Media-Kanäle langfristig und involvierend zur Markenbindung und zum Vertrieb nutzen können und welche Botschaften Ihre Marke aussendet, um die Zielgruppe zu begeistern und zu binden.

Denn digitales Marketing funktioniert und das meist sogar kostengünstiger und effektiver als jede andere Art des Marketings. Kampagnen, Klicks und Conversation Rates lassen sich genau messen und der Return on Investment für die einzelnen Kanäle präzise berechnen.


Social Media Strategien

Social Media gehört zu den effektivsten Tools, um ein Unternehmen zu vermarkten. Wir unterstützen Sie, sich auf Augenhöhe mit der Zielgruppe zu vernetzen und die Marke dort zu platzieren, wo Kunden zu echten Fans werden. 

Um die Ad-Hoc-Bespielung der sozialen Medien zu vermeiden entwickeln wir gemeinsam eine strategisch fundierte Social Media- und Content-Strategie. Wir legen für einen definierten Zeitraum Inhalte und Bildsprache fest, die für Ihre Zielgruppe und Ihre Marke zuverlässig funktionieren und gleichzeitig Raum lassen, schnell und aktuell auf Veränderungen zu reagieren.

Content Erstellung

Auf Basis der entwickelten Kommunikationsstrategie folgt die Umsetzung in kurzen und gut geplanten Shootings, in denen wir Kampagneninhalte und Social Media Assets komprimiert erstellen, so dass Sie sich für die nächsten Monate keine Gedanken um qualitative Inhalte machen müssen.

Wir bieten Ihnen eine gut durchdachte und effiziente Content-Erstellung, die passgenau auf Ihre Social Media-Strategie einzahlt. 


Digitale Kampagnen

Sollten Sie sich entscheiden, langfristig über die Sozialen Medien mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu stehen, bieten wir Ihnen eine Dauerbetreuung in Form von Strategieberatung, Contenterstellung und Kampagnenplanung an, so dass sie sich keine Sorgen um die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe machen müssen.

In regelmäßigen Meetings erhalten Sie ein monatliches Reporting mit einer genauen Auflistung aller Budgets und Aktivitäten, so dass sie immer wissen, wie ihr Marketing gerade performt.

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Hohe Kundenorientierung und Flexibilität bei der Neuproduktentwicklung

Creative Advantage hat uns in der Entwicklung neuer Innovationsideen begleitet. Die strukturierte Arbeitsweise und das klare Prozessdenken des Berater-Teams haben uns bei dieser Aufgabe sehr geholfen. Neben den klassischen Ansätzen hat mich vor allem das Erleben der Konsumenten und Trends innerhalb des Prozesses begeistert. Besonders hervorzuheben ist die unglaubliche Flexibilität und Kundenorientierung von Creative Advantage – geht nicht, gibt’s nicht.

Sonja Gmelin , Marketing Director Europe, YOGI TEA

Arbeitsbeispiele

Branding, Corporate Identity, Kommunikation, Markenentwicklung, Markenpositionierung

Marken- und Kommunikationsrelaunch

Marken- und Kommunikationsrelaunch, Markenpositionierung

Markenrepositionierung, Marketing-und Vertriebskonzept

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

annette.bruce@creative-advantage.de

040 35017730

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