Yogi Tea

Innovationen für den Ausbau der Marktführerschaft

YOGI TEA ist der Pionier für hochwertigen Beutel-Tee in Bio Qualität. Dabei entwickelt sich die Marke kontinuierlich mit innovativen Sorten und Ranges weiter. In unserer Zusammenarbeit setzten wir zur Unterstützung der Innovations-Pipeline einen international ausgerichteten Neuproduktentwicklungsprozess auf. Das YOGI TEA Team wurde dabei selbst über eine individuelle Trend-Tour in Berlin sowie Consumer Home Visits in Deutschland und im „Tee Mutterland“ England zu Trend- und Marktforschern. In einem mehrstufigen Ideen- und Konzeptentwicklungsprozess, der mit einem qualitativen Konzept-Test in den Kernmärkten Deutschland, Italien und Frankreich abgeschlossen wurde, wurden die Konzepte überprüft. Das Ergebnis: Detaillierte Neuproduktkonzepte für die Weiterentwicklung im internen Innovationsprozess – wie z. B. die neue Sub-Range „Für die Sinne“ mit ätherischen Ölen.

Leistungen:

  • Trend-Analyse und Trend-Tour
  • Internationale Consumer Insight Forschung
  • Neuproduktentwicklung
  • Konzeptentwicklung
  • Produktkonzept-Test

  • Weitere Projekte für Yogi Tea:

    • Strategic Direction Packaging Relaunch
    • Überarbeitung Markenarchitektur, Markenerweiterung
    • Internationale Insighting Workshops in zahlreichen Ländern
    • Idea generation "Ready to drink" inklusive Erstellung Moodboards und qualitative Überprüfung


    Arbeitsbeispiele

    Opal

    Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

    Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

    040 350177-30

    annette.bruce@creative-advantage.de


      Nach oben scrollen