Maredo

Umfassender Marken- und Kommunikations-Relaunch

Den Steakhouse-Pionier MAREDO unterstützen wir im Rahmen eines umfassenden strategischen Marken-Relaunches und der Weiterentwicklung des Markenerlebnisses. Auf Basis breiter qualitativer Marktforschung auf dem deutschen Markt und detaillierten Trend-Analysen wurde zunächst mit einem funktionsübergreifenden MAREDO-Team die neue Markenpositionierung „Mein perfektes Steak“ entwickelt. Diese Positionierung wurde im Anschluss auf zahlreiche Marken-Kontaktpunkte übersetzt, um für die Gäste das neue MAREDO erlebbar zu machen. Einer der prominentesten Kontaktpunkte war der Flagship-Standort für das neue Restaurant-Konzept am Berliner Gendarmenmarkt. Kommunikativ wurde die Neupositionierung unterstützt durch ein deutlich intensiviertes Social Media Marketing. Mit Partnern erarbeiteten wir dazu die Strategie und übernahmen Content-Erstellung, Media-Schaltung, Community Management und Reporting.

Leistungen:

  • Market Audit und Trend-Analyse
  • Customer Insights Forschung
  • Markenstrategie und Konzeptentwicklung
  • Markenkonzept-Test
  • Markenerlebnis
  • Social Media Marketing


  • Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

    Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch:
    Scroll to Top