Yogi Tea

Endkundenforschung für New Business Case eines Maschinenbauers

HAUNI ist der weltweit führende Maschinenbauer für die Tabakindustrie. Dieser Markt befindet sich in den letzten Jahren in einem tiefgreifenden Wandel. Die vermehrte Nachfrage nach sogenannten schadstoff-reduzierten Produkten wie E-Zigaretten oder Tabak-Erhitzern steigt international stark an. HAUNI ist sowohl mit hoch innovativen Komponenten als auch Maschinen in diesen neuen Märkten aktiv. 

Aufgrund der dynamischen Marktentwicklung ist es für HAUNI entscheidend, die Bedürfnisse der Endkonsumenten zu kennen, um ihre B2B-Investments in den Aufbau neuer Maschinen entsprechend ausrichten zu können. 

Bei diesem Prozess haben wir HAUNI umfangreich begleitet und die jeweils führenden internationalen Märkte für die neuen Produktkategorien – von der Schweiz über die USA bis Ostasien – exploriert. Im Vordergrund standen dabei konkrete Ableitungen für die Produktentwicklung und die Einschätzung des Gesamt-Marktpotentials, zu denen wir spezifische  Analysen und Entscheidungsvorlagen erarbeitet haben, die sowohl bedeutende Investitionsentscheidungen bestimmt als auch die Produktentwicklung maßgeblich beeinflusst haben.

Leistungen:

  • Internationale Customer Insight Forschung
  • Customer Journey Analyse
  • Marktpotential-Analysen
  • Entscheidungsvorlage für Investionsmanagement

Weitere Projekte für Hauni:

  • Design Thinking Workshop "Data Synching"
  • Entwicklung Strategy 2024-Claim
  • Entwicklung Smart Vaping Personas
  • Prozessentwicklung Trend - und Technologiemanagement
  • Konzeption „HAUNI B2B-Kundendialog“


Weitere Referenzen

Opal

Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

040 350177-30

annette.bruce@creative-advantage.de


    Nach oben scrollen