Arosa

Umfassender Relaunch des Marktführers

Der führende europäische Anbieter für Flusskreuzfahrten AROSA erhielt einen Markenrelaunch inkl. Überarbeitung aller Marketing-Mix-Faktoren. Über eine Markt- und Vertriebsanalyse wurde eine breite Daten- und Erkenntnisbasis geschaffen, die zusätzlich durch qualitative Marktforschung mit Gästen und Expedienten gestärkt wurde. Ziel war die Stärkung der Premium-Positionierung und Innovationsführerschaft von A-ROSA.Creative Advantage leitete daraus mit „Schöne Zeit“ einen neuen Markenkern ab. 

Ausgehend von der neuen Markenpositionierung wurde unter der Interimsgeschäftsführung von Dr. Annette Bruce mit den A-ROSA Fachabteilungen der gesamte Marketing-Mix weiterentwickelt. Daraus resultierten z. B. der zu diesem Zeitpunkt im Markt sehr innovative „Premium Alles-Inklusive“ Tarif, speziell auf Familien abgestimmte Angebote sowie ein gezielter Ausbau des Online-Direktvertriebs. Unter der konzeptionellen Leitung von Creative Advantage entstand außerdem der komplette erste Reise-Katalog auf Basis der neuen Markenpositionierung.

Leistungen:

  • Markt- und Vertriebs-Analyse
  • Internationale Consumer Insight Forschung
  • Markenstrategie
  • Markenerlebnis
  • Marketing Mix inkl. Preisstrategie
  • Kommunikationsstrategie
  • Aufbau Customer Care
  • Vertriebsstrategie
  • Interims-CEO


  • Weitere Referenzen

    Opal

    Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen

    Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

    040 350177-30

    annette.bruce@creative-advantage.de


      Nach oben scrollen