Arosa
Umfassender Relaunch des Marktführers
Der führende europäische Anbieter für Flusskreuzfahrten AROSA erhielt einen Markenrelaunch inkl. Überarbeitung aller Marketing-Mix-Faktoren. Über eine Markt- und Vertriebsanalyse wurde eine breite Daten- und Erkenntnisbasis geschaffen, die zusätzlich durch qualitative Marktforschung mit Gästen und Expedienten gestärkt wurde. Ziel war die Stärkung der Premium-Positionierung und Innovationsführerschaft von A-ROSA.Creative Advantage leitete daraus mit „Schöne Zeit“ einen neuen Markenkern ab.
Ausgehend von der neuen Markenpositionierung wurde unter der Interimsgeschäftsführung von Dr. Annette Bruce mit den A-ROSA Fachabteilungen der gesamte Marketing-Mix weiterentwickelt. Daraus resultierten z. B. der zu diesem Zeitpunkt im Markt sehr innovative „Premium Alles-Inklusive“ Tarif, speziell auf Familien abgestimmte Angebote sowie ein gezielter Ausbau des Online-Direktvertriebs. Unter der konzeptionellen Leitung von Creative Advantage entstand außerdem der komplette erste Reise-Katalog auf Basis der neuen Markenpositionierung.
Leistungen:
Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen
Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin
040 350177-30
annette.bruce@creative-advantage.de