Markenstrategie_Creative Advantage

Markenstrategie in drei Schritten – das volle Wertschöpfungspotential der Marke nutzen

Nicht wenige unserer Kunden kommen mit einem ganzen Schwung an aktuellen und oftmals sehr profunden Analysen, wie z. B. einer Marktsegmentierung, einer Trendstudie, einer Zielgruppenanalyse oder einer Markenkernanalyse, in die Erstberatung zum Thema Markenstrategie. Trotz aller gründlich erforschter Planeten fehlt es aber dennoch an einer eindeutigen Markenstrategie, die Orientierung für die operative Markenarbeit geben kann. …

Markenstrategie in drei Schritten – das volle Wertschöpfungspotential der Marke nutzen Read More »

Zielgruppenanalyse - Creative Advantage

Zielgruppenanalyse – der richtige Einstieg für eine erfolgreiche Markenstrategie

Eine tiefgehende Kenntnis der Kunden ist für erfolgreiches Markenmanagement fundamental. Kundenorientierung und „Customer Centricity“ stehen in vielen Unternehmen seit Längerem entsprechend hoch im Kurs. Doch wie geht man die Zielgruppenanalyse effektiv an und zieht Nutzen und Wert daraus? Dieser Beitrag stellt geeignete Ansätze vor. … Zielgruppenanalyse – der richtige Einstieg für eine erfolgreiche MarkenstrategieWeiterlesen »

Coming Soon: Online-Kurse von Creative Advantage

Es ist so weit: Ab demnächst stehen Ihnen eine Reihe unserer bewährten Schulungsangebote auch in Form von Online-Kursen zur Verfügung. Jeder Kurs bietet praxisnahe und didaktisch anspruchsvoll aufbereitete Video-Inhalte, die sofort in Ihrer Markenarbeit umsetzt werden können. … Coming Soon: Online-Kurse von Creative AdvantageWeiterlesen »

Gastbeitrag und Seminar bei Management Circle: Brand Building and Positioning

Wie Sie eine erfolgreiche Markenpositionierung entwickeln und diese an allen Touchpoints umsetzen, erfahren Sie auf dem Seminar Brand Building and Positioning, das Creative Advantage Gründerin und Geschäftsführerin Dr. Annette Bruce im Programm von Management Circle anbietet. … Gastbeitrag und Seminar bei Management Circle: Brand Building and PositioningWeiterlesen »

Neu für den Brand Positioning Canvas: Kunden-Persona Template

Der Erfolg von Amazon als digitale Handelsplattform hat die Marke zu einer der wertvollsten der Welt gemacht. Doch in immer mehr Produktkategorien ist Amazon nicht mehr nur mächtiger Händler, sondern auch direkter Wettbewerber für Markenartikler. Amazon Eigenmarken stehen unter Einsatz verschiedener Positionierungen für Shopper zur Auswahl bereit. Wir haben ​die aktuelle Konkurrenzsituation für die deutsche …

Neu für den Brand Positioning Canvas: Kunden-Persona Template Read More »

Scroll to Top