Neues White Paper “Customer Centricity”

Customer Centricity - Creative Advantage

Kundenorientierung und explorative Marktforschung gehören seit Gründung von Creative Advantage zu unseren Kernkompetenzen. Wir sind der Überzeugung, dass es Marken, die im Sinne der „Customer Centricity“ ihre Kunden mit ihren Einstellungen, Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellen, leichter haben, organisches Wachstum zu erzielen. Weiterlesen

7 Punkte für eine erfolgreiche Vorgehensweise zur Markenpositionierung

​Eine Markenpositionierung zu erarbeiten ist keine alltägliche Aufgabe. Das ist kein Wunder, da es sich um ein zentrales strategisches Steuerungsinstrument für Unternehmen handelt, das idealerweise langfristig gültig ist und deren Umsetzung weitreichende Konsequenzen hat. Die Vorgehensweise zur Erarbeitung einer Markenpositionierung fällt unserer Erfahrung nach dabei sehr unterschiedlich aus, was den zeitlichen und personellen Aufwand angeht. Aber ob in Eigenregie, mithilfe eines Workshops oder ​auf Basis eines ganzen Projektes, die folgenden Punkte sind aus unserer Sicht für ein gutes und erfolgversprechendes Positionierungs-Ergebnis unabdingbar.

Weiterlesen