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Marken-Repositionierung im Rahmen einer Wachstums-Strategie

beyerdynamic ist einer der traditionsreichsten Hersteller von Audioprodukten wie Kopfhörern, Mikrofonen und Konferenztechnik. Besonders bekannt ist die Marke für seine professionellen Produkte, die in keinem Tonstudio der Welt fehlen. Insbesondere der Markt für Consumer Kopfhörer ist von einer hohen Wachstumsdynamik und starkem Wettbewerb geprägt. Um die eigene Position zu stärken und zu erweitern, entschloss sich beyerdynamic zu einer Überarbeitung ihrer Markenstrategie. 

Zu Beginn des Projektes stand eine umfangreiche Bestandsaufnahme in Form eines Markt- und Vertriebs-Audits sowie eine Markenkern-Analyse. Fundiert durch internationale qualitative Marktforschung in Europa, Nordamerika und Asien wurde anschließend die neue Markenstrategie einschließlich Positionierung, Marken-Leitlinien sowie detaillierter Empfehlungen für die Markenkontaktpunkte in Kommunikation und Vertrieb entwickelt.

Leistungen:

  • Markt- und Vertriebs-Analyse
  • Internationale Insight Forschung B2B und B2C
  • Expertenworkshops
  • Markenkern-Analyse
  • Markenstrategie
  • Kommunikationsstrategie
  • Vertriebsstrategie


Weitere Referenzen

Opal

Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

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