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Marken nachhaltig erfolgreich positionieren

In diesem Management Summary unseres Buches „Agile Markenführung – Wie Sie Ihre Marke stark machen in dynamischen Märkten“ stellen wir vier Erfolgsfaktoren für Markenpositionierungen vor. Diese unterstützen Sie, für Ihr Unternehmen eine Positionierung zu erreichen, die Wachstum sichert. Die einzelnen Erfolgsfaktoren der agilen Markenführung werden anhand von Praxisbeispielen leicht nachvollziehbar erklärt. Außerdem lernen Sie konkrete Management-Instrumente kennen, mit denen Sie nicht nur Ihr Marketing, sondern das gesamte Unternehmen operativ an den strategischen Grundlagen der Markenpositionierung ausrichten können. Kurzum: Eine Pflichtlektüre für alle Marketer und Unternehmensentscheider, die die Zukunft und den Erfolg ihres Unternehmens aktiv gestalten wollen.

Buchcover Agile Markenführung

Das Buch "Agile Markenführung" mit TOP-Bewertungen auf Amazon

Dr. Annette Bruce

Dr. Annette Bruce verfügt über langjährige internationale Erfahrung in Marketing, Unternehmens- und Strategieberatung (Unilever und McKinsey & Company). Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der Marketing-Strategieberatung Creative Advantage. 2014 wurde sie als Vorbild-Unternehmerin vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie ausgezeichnet.

Christoph Jeromin

Christoph Jeromin ist Diplom-Kaufmann mit mehrjähriger Erfahrung in der nationalen und internationalen Marketing- und Strategieberatung mit den Schwerpunkten Marken-Management, Marketing-Konzeption sowie Markt- und Geschäftsfeldentwicklung. Seit 2008 ist er Senior Berater bei Creative Advantage.

Das erhalten Sie in der Management Summary:

  • Die Darstellung der vier Erfolgsfaktoren der agilen Markenführung: Marktintelligenz, Komplexitätsreduktion, Handlungsorientierung und Anpassungsfähigkeit
  • Konkrete Ansatzpunkte, wie Sie die Marken- und Unternehmensstrategie so eng wie möglich verzahnen und diese operativ übersetzen, um sie zu Wert- und Erfolgstreibern zu machen
  • Eine Arbeitsvorlage unseres Positionierungsmodells Brand-Market Connector als Einstieg in die agile Markenführung

Stimmen zum Buch

Sehr interessant, gute Zusammenfassung des aktuellen Diskussionstandes und Vorstellung einer neuen Handlungsmöglichkeit. (…) Mein Fazit: Gehört in die Readlist aller eCommerce-Verantwortlichen und Digitalmarketer, die sich mit dem Thema bereits tiefer beschäftigt haben und mit den alten Modellen nicht zufrieden sind.

Alexander Posselt 
Leiter Marketing myToys.de

Was bedeutet „Agilität“ in der Markenführung? Wie „agil“ darf, soll oder muss ich hier sein? Muss ich mich den Kundenerwartungen auch als Marke dynamisch anpassen? Oder gilt es vielmehr, die Marke als Orientierungsanker im agilen Umfeld noch stärker zu verankern? Wichtige Gedankenanstöße zu diesen Fragen liefert das kompakte Werk des Autorengespanns Bruce/Jeromin.

Prof. Ralf Kreutzer 
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Agile Markenführung überzeugt durch seine kompakte Darstellung und ist daher besonders für Marketing-Praktiker hilfreich. Aus der fundierten Analyse der Veränderungen im Markt und der unterschiedlichen Modelle zur Positionierung und Markenführung werden konkrete Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, den Spagat zwischen Kontinuität und Dynamik zu schaffen.

Wolf H. Lange 
Brand Consulting