Entwickeln Sie Ihre Markenpositionierung

mit dem BRAND POSITIONING CANVAS

Ob ​für Start-Ups​, Konzern-Marken oder im Mittelstand: Unser 8-teiliges gratis Inhalte-Paket zu unserem bewährten Brand Positioning Canvas versetzt Sie in die Lage, sofort in die Entwicklung Ihrer Markenpositionierung als Grundlage der Markenstrategie einzusteigen. Stärken Sie Ihre Markenführung, richten Sie ​die Marke konsequent auf Kundenbedürfnisse aus und differenzieren Sie sich eindeutig gegenüber der Konkurrenz – mit der Markenpositionierung als einem zentralen Wachstumshebel für Ihr Unternehmen.

Brand Positioning Canvas Visual

​Das ist im 8-teiligen Inhalte-Paket zum Brand Positioning Canvas enthalten:

​Brand Positioning Canvas Template

Die zentrale Arbeitsvorlage, anhand derer Sie die Positionierung Ihrer Marke fundieren, diskutieren und präzisieren können.

Canvas Template

​Kurzhandbuch zum Brand Positioning Canvas

Die Arbeit mit dem Canvas Schritt für Schritt erklärt für einen schnellen Einstieg.

Brand Positioning Canvas Kurzhandbuch

​Anstoß-Fragen Ressourcen und Kompetenzen

​Dieser Fragenkatalog unterstützt Sie bei der Inhaltesammlung zur internen Unternehmensperspektive auf die Marke.

Icon Ressourcen und Kompetenzen

​Anstoß-Fragen Wettbewerber und Substitute

Mit diesem Fragenkatalog können Sie die Wettbewerbssituation Ihrer Marke umfassend ermitteln.

Icon Wettbewerber und Substitute

​Trendebenen-Modell                            

Die verschiedenen Trendebenen dieses Modells erleichtern Ihnen die strukturierte Sammlung relevanter Einflüsse der Marktumwelt.

Icon Trendebenen-Modell

​Leitfaden Forschungswerkzeuge für Kunden-Personas

Die Entwicklung der Kunden-Persona sollte auf fundierten Insights zum Kundenverhalten beruhen. Dieser Kurzleitfaden zeigt Ihnen dazu geeignete Forschungswerkzeuge auf.

Icon Kunden-Personas

​"A Day in the Life" Methode              

Diese Methode hilft Ihnen in einem strukturierten Prozess, sich detailliert in den Kunden hineinzuversetzen und somit relevante Kunden-Personas zu generieren.

Icon A Day in the Life

​Leitfaden Markenpositionierung mit dem Brand-Market Connector

Der Leitfaden stellt Ihnen zusätzliche Hinweise zur Ableitung der drei Dimensionen des Brand-Market-Connector Modells zur Marken-positionierung zur Verfügung.

Icon Leitfaden Markenpositionierung

Zum Erhalt des ​Inhalte-Paketes einfach das folgende Formular ausfüllen:

Hidden Content
Hidden Content